Neue Medien Podcasts kostenlos hören
Hier findest Du deutschsprachige Podcasts zum Thema Neue Medien, die Du online kostenlos hören kannst.
Herzog Neue Medien & Marketing
Podcast von Herzog Neue Medien & Marketing. Seit 2017 unterstützt Gründer und Marketing Consultant Sascha Herzog mittelständische Unternehmen, ihre Botschaft gezielt und ressourcenschonend dort zu platzieren, wo sie Wirkung entfaltet. Unter www.herzog.marketing bloggt er zudem über aktuelle und für den Mittelstand relevante Themen und Fragestellungen aus seinem Kerngebiet, dem Marketing.
d.fragmentation
Mit dem Podcast d.fragmentation präsentiert der Masterstudiengang AMM Architektur Media Management der Hochschule Bochum unter Leitung von Prof. Jan R. Krause aktuelle Positionen zur digitalen und analogen Lehre im Architekturstudium. Im Gespräch mit Professor*innen, Wissenschaftler*innen und Studierenden werden zentrale Formate des Architekturstudiums thematisiert: Studio, Werkstatt, Research und Exkursion. Wie verändern sich diese in Zeiten digitaler Transformation? Wie fügt sich die fragmentierte Lehre wieder zu einem Ganzen? Was fehlt und welche Dimensionen gewinnt die Lehre durch neue Medien und verändertes Nutzerverhalten? Der Podcast ist Teil der von Astrid Bornheim kuratierten Ausstellung d.fragmentation in der BDA Galerie Berlin sowie des 14. AMM-Symposiums im Aedes Network Campus ANCB. www.hs-bochum.de/amm www.instagram.com/d.fragmentation __________ Moderation: Ann-Sophie Heuer Team: Jana Elsner, Saladin Hafermalz, Marie-Lise Hofstetter, Anna-Lena Müller, Michael Schulze, Galih Setyanto Gesamtleitung: Prof. Jan R. Krause Ein Projekt des Masterstudiengangs AMM Architektur Media Management der Hochschule Bochum Veranstaltungspartner: Bochum University of Applied Sciences, BDA Berlin, ANCB Berlin Mit freundlicher Unterstützung von Cedral, Competitionline, GIRA, Graft, Krampe Schmidt Architekten, Project Floors, Unika Kalksandstein, Wienerberger, Solarlux, SSP AG
lautstark
lautstark – authentisch und persönlich. Das zeichnet diesen Podcast aus, der unterwegs, draussen vor Ort bei den Menschen aufgezeichnet wird. Es sind Persönlichkeiten und ihre Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse die hier erzählt werden. Sei es aus Neugier oder weil Sie mit ihrem Wissen, Ihren Meinungen oder Ansichten ein wichtiges Puzzelteil in unserer Gesellschaft bilden. Der Autor: M@rk Jones ist selbständiger Unternehmer und Trainer. Seit mehreren Jahren befasst er sich mit dem digitalen Wandel und den Möglichkeiten neue Medien in der Ausbildung einzusetzten.
Ruzanna Karapetyan
Ich mich mit folgenden Materielaien befasst: - Digitale Schule zwischen "Unterrichtsabsicherung" und neuer Lernkultur - Was Schulen von Starbucks lernen können (oberflächlich) - Warum verhalten sich Schülerinnen und Schüler in Videokonferenzen passiv? - Wie viel Digitalisierung braucht die Schule? - 10 Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in der Schule Schwerpunkte von meinem Beitrag lauten: 1. Neue digitale Medien – neue Lernkultur 2. Irrtümer übers Lernen mit digitalen Medien.
Tipps für den Werbetreibenden
Die Adnobis Werbeagentur für neue Medien informiert. Weitere Informationen unter www.adnobis.de
Lerntheorien und die neuen Medien im Zusammenhang
In diesem Podcast werde ich mit 1—2 meiner Gäste über das Thema Lerntheorien und neuen Medien mich unterhalten und deren Zusammenhang ob es positiv oder negativ ist analysieren.
Der 6. Kreis - Fremde
Mit ganz viel Leidenschaft wirbt das Hörbuchprojekt #TwitterLiest für mehr Solidarität in den sozialen Medien und neue Freude am Lesen. Denn genau das ist es, was wir in Zeiten wie diesen brauchen:ein bisschen mehr Liebe und Magie im Alltag
The Asian Diasporic Talk
The Asian Diasporic Talk ist ein Podcast von korientation.de - eine (post)migrantische Selbstorganisation und ein Netzwerk für Asiatisch Deutsche Perspektiven mit einem gesellschaftskritischen Blick auf Kultur, Medien und Politik. Neues Logo folgt.
Logistik Digital - Mit Maximilian Sorger und Marcel Bauer: Der...
Die Logistikbranche ist gefragter denn je. Es gibt Aufträge im Überfluss und Kunden wie Sand am Meer. Das einzige Problem:Geeigneten Mitarbeiter. Überall in ganz Deutschland werden händeringend Fachkräfte gesucht. Genauso in der Logistikbranche. Doch wie kann ein gestandenes Logistik Unternehmen es heute schaffen, in kürzester Zeit geeignete Mitarbeiter für ihre offenen Stellen zu finden? Die ProLog Solutions GmbH hilft bereits über 110 Logistikern dabei, in unter 30 Tagen neue Mitarbeiter über die Sozialen Medien zu finden. Jetzt kostenloses Beratungsgespräch anfragen: www.mehr-fahrer.de
RNB - Radio, nur besser
"Radio, nur besser" ist der neue Podcast zur Ablöse aller bisherigen Medien und strebt das Unterhaltungsmonopol im Internet an. Ohne spezifische Ideen oder einen Plan reden hier zumeist Shrimpy und Taske als Standardpersonal wöchentlich über sämtlichen Quatsch, der ihnen in den Sinn kommt und hoffen, dass sich auf der großen weiten Welt jemand für ihr gefährliches Halbwissen interessiert. RNB ist vergleichbar mit den selben Talkformaten die aus dem herkömmlichen Radio bekannt sind, bei denen man normalerweise dazu neigt den Sender zu wechseln, nur eben besser.
ausschlaggebend - Der Podcast
Alles was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport
Der Erste Mensch Im Weltraum
Ihr sprecht über Digitale Kompetenz und denkt dabei an den Informatikunterricht?! Der erste Mensch im Weltraum nicht. Er dreht seine Sauerstoffflasche auf und funkt Expert:innen aus der Wissenschaft, den Medien und der Bühne an, um über neue Konzepte und Ideen zu sprechen, sie verstehen zu lernen oder in Frage zu stellen. Timur und Lara (und Achim) sind jung (Achim nicht) und neugierig auf alles Neue. Deshalb sprechen sie mit Expert:innen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen und künstlerischen Disziplinen und wollen Antworten. Was bewegt die Welt? Und was heißt das für die Zukunft? Die OFF BEAT ACADEMY schlägt mit ihren Bildungsformaten eine Brücke zwischen den analogen und digitalen Künsten - zwischen Kunst und Computer Science.
Think FUTURESK — Orientierung im Tech-Chaos
Think FUTURESK ist der Podcast über das Zusammenspiel von Mensch, Technologie und beruflichem, wie privatem Alltag. Hier geht es nicht um Hype, sondern um Orientierung: Wie KI, XR, Smart Wearables und Medien unseren Alltag verändern – und wie daraus neue Chancen für Business, Kreativität und Gesellschaft entstehen. Host Simon Graff spricht mit Expert:innen, Vordenker:innen und Praktiker:innen über das, was wirklich zählt.
TEDxTHBrandenburg
30 Jahre nach dem Mauerfall steht die erste TEDx Veranstaltung an der Technischen Hochschule Brandenburg unter dem Motto „Aufbruch“. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedensten Disziplinen, bedeutende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Kultur sprechen in diesem Podcast über neue Ideen, Technologien und Perspektiven. Dazu gehören gesellschaftliche, individuelle und technologische Aufbruchsmomente. In jedem Fall erwartet euch ein breites Themenspektrum, gute Ideen und unerwartete Denkanstöße.
SPLASH.FM
Herzlich Willkommen zum bezeichnenden Podcast zweier Endzwanziger über den Unsinn des Lebens, Sport, Medien und die wirklich wichtigen Fragen unserer Zeit. Eine neue Folge gibt es jeden zweiten Freitag! Abonnieren und nichts verpassen!
Familie von A bis Z - Eltern fragen, Experten antworten
Von A wie Ausgaben oder Arbeiten bis Z wie Zahnspange oder Zukunftsperspektiven - das Familienleben wirft täglich neue Fragen auf. Vom Erwachsenwerden oder dem Umgang mit neuen Medien über Herausforderungen in der Schule oder Sorgen um die Gesundheit bis hin zu Geldfragen oder Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen – Eltern stehen täglich vor neuen Fragestellungen. Rita Angelone, Betreiberin des bekannten Schweizer Familienblogs www.dieangelones.ch unterhält sich mit spannenden Gesprächspartnern über die vielfältigen Fragestellungen aus dem Familienalltag. Die informativen und nützlichen Gespräche mit Experten, Fachleuten und Menschen, die eine besondere Geschichte zu erzählen haben, vermitteln praxisbezogene Hilfestellungen und Tipps sowie wertvolle Erfahrungen. Die Diskussionen eröffnen neue Perspektiven, geben Denkanstösse und ermutigen Eltern und Kinder, Ratschläge und Anregungen umzusetzen und im Familienalltag Neues auszuprobieren!
Nach der Kohle
“Nach der Kohle” ist eine zwölfteilige Reportage-Serie über den Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier. Spätestens 2038 ist Schluss mit der Braunkohle. Deutschlands Reviere bereiten sich auf den Ausstieg vor. Da, wo jetzt noch Kohleverstromung stattfindet, soll in Zukunft klimaneutral gewirtschaftet werden. 40 Milliarden Euro stellt die Bundesregierung für diesen Strukturwandel bereit. Aber was bedeutet das eigentlich konkret? Wie macht man aus einem Kohlerevier eine Modellregion für erneuerbare Energien? Der Podcast “Nach der Kohle” verfolgt den Wandel, den der Kohleausstieg für Ostdeutschland mit sich bringt. detektor.fm-Redakteurin Joana Voss reist quer durchs Mitteldeutsche Revier. Sie guckt in Tagebaulöcher, besucht verlassene Dörfer, nimmt an Gremiensitzungen teil, begleitet ein Unterwasserprojekt, isst mit Klimaaktivistinnen veganen Kuchen und mit Bergmännern Pommes. All das, um herauszufinden, was sich im Braunkohlerevier von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gerade verändert. Was bedeutet die Energiewende für die Menschen, die hier leben? Welche Arbeit wird es hier noch geben? Wo landen die 40 Milliarden? Wer entscheidet über die Zukunft der Region? Und: Geht hier jetzt alles den Bach runter? Oder entsteht ein ostdeutsches Silicon Valley, in dem Ex-Bergmänner Computerchips zusammenlöten? Ab dem 27. Januar 2024. Jeden Samstag. Das Projekt wird gefördert von der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Social Restaurant
MARKETING FÜR RESTAURANTS & GASTRONOMIE! 🥘 Eine gute Küche allein reicht zwangläufig nicht mehr aus um Wellen zu schlagen und die Bekanntheit zu steigern. Die Digitalisierung hat bereits etliche Bereiche komplett verändert, auch die Gastronomie sowie Hoteliere sind davon betroffen. Nichts zählt heutzuge so sehr, wie die eigene organische Reichweite. Diese bringt Ihnen "Kunden auf Abruf" In unserem Podcast erfahren Sie alles über neue Medien, Funnelsysteme und wie Sie mit wenigen Tricks eine Liste an Stammkunden aufbauen können.