Podcaster
Episoden
08.08.2019
15 Minuten
Welcher Marketingtyp bist du? Mauerblümchen, Rose oder doch der
Windbestäuber? Als Marketing Consultant trifft man in der KMU-Welt
ganz bestimmte Handlungs- und Deutungsmuster immer wieder an. Dies
war für mich der Anlass, einige Phänotypen des KMU-Marketings
einmal herauszuarbeiten und in einer Marketing-Parabel miteinander
in Dialog zu setzen. Vielleicht findest du dich ja spontan darin
wieder.
Mehr
08.06.2019
10 Minuten
Sie haben eine schlechte Google Bewertung erhalten und möchten
diese gerne löschen? Kein Problem. Beginnen Sie mit Schritt 1 und
löschen Sie die Idee. Das damit verbundene Verständnis der
Kundenkommunikation als vertikale Beziehung ist nicht mehr
zeitgemäss.
Mehr
24.03.2019
8 Minuten
Im ersten Teil unseres Beitrags zur Kundenbegeisterung ging es um
Begrifflichkeiten rund um den Kundennutzen und den damit
verbundenen Beurteilungsprozess. Damit haben wir uns die Grundlagen
erarbeitet, um über die Königsdisziplin Kundenbegeisterung zu
sinnieren.
Mehr
12.03.2019
9 Minuten
Ihre Homepage arbeitet rund um die Uhr. Sie braucht keine Ferien,
keinen Firmenwagen, keinen 13. Monatslohn. Geben Sie ihr einen Job.
Mehr
15.02.2019
8 Minuten
In jedem Management-Handbuch, das mir bisher zu Gesicht kam, wird
die Kundenzufriedenheit als zentrale Zielgrösse proklamiert. Doch
ist Kundenzufriedenheit ein weit gefasster Begriff. Manch ein
Geschäftsinhaber gönnt sich den bequemen Schluss: Keine
Reklamationen also hohe Kundenzufriedenheit. Zwischen der
Auffassung als reiner Gegenbegriff zur «Unzufriedenheit» und dem
«Begeisterten Kunden» liegen Welten. Nur, wer sich Fragen zu
Kundennutzen und -erwartung stellt, kann Kunden begeistern und
Wettbewerbsvorteile generieren.
Mehr
Über diesen Podcast
Podcast von Herzog Neue Medien & Marketing. Seit 2017
unterstützt Gründer und Marketing Consultant Sascha Herzog
mittelständische Unternehmen, ihre Botschaft gezielt und
ressourcenschonend dort zu platzieren, wo sie Wirkung entfaltet.
Unter www.herzog.marketing bloggt er zudem über aktuelle und für
den Mittelstand relevante Themen und Fragestellungen aus seinem
Kerngebiet, dem Marketing.
Kommentare (0)