bericht
Doppelt so teuer wie vermutet
Joe Rogan war ohnehin schon der teuerste Podcaster der Welt. Spotify hat angeblich sogar doppelt so viel für ihn bezahlt, wie bislang angenommen.
Sponsoring, Branded Episode, Dynamic Ad Insertion
Für Werbetreibende hält der Podcast-Markt bislang noch einige Hürden bereit. Vage Bezeichnungen und eigene Werbeformate verunsichern die Werbenden. Der BVDW will dem nun ein Ende setzen.
Wer holt die Medaillen?
Medaillen, Gold und Siegertreppchen - welche Podcasts begleiten die Olympischen Winterspiele in Peking 2022?
Paul Ripkes AWFNR-Podcast
Joko hat sich aus dem AWFNR-Podcast mit Paul Ripke verabschiedet. Wer wird ihn ersetzen? Die Kandidatenliste kann sich sehen lassen.
Kostenpflichtige Podcast-Abos
Podcaster sollen durch kostenpflichtige Abos Geld verdienen. Auch Acast bietet nun diese Funktion. Was taugen die neuen Finanzierungswege?
Neil Young vs. Joe Rogan
Spotify sollte entweder Joe Rogans Podcast oder Neil Youngs Musik entfernen. Nun ist die Entscheidung gefallen - zugunsten des Podcasters. Was war passiert?
Podcast-Angebot
Deezer und ARD verknüpfen ihr Podcast-Angebot. Über 400 ARD-Produktionen sind nun in dem Audio-Portal abrufbar. Welche Podcasts gehören dazu?
Listen Notes Analyse
Der Podcast-Markt in Zahlen: Wie viele Podcasts gibt es und welche Länder haben die Nase vorn? Eine Analyse von Listen Notes gibt einen Überblick.
Dynamische eingespielt
Die neue Wunderwaffe der Podcast-Industrie ist dynamische Werbeeinbindung. Doch die Technik birgt auch unliebsame Risiken. Das bekam unter anderem ein Kinderpodcast zu spüren.
Buzzsprout Analyse
Beobachter des Podcast-Marktes sind ganz verrückt nach Zahlen. Buzzsprout veröffentlicht seine Dezemberdaten und gibt so eine weitere Antwort auf die Frage: Wer ist das größte Podcast-Unternehmen der Welt?
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News