Berichte

Podcast-Nachrichten aus der Kategorie Berichte

bericht
Nicht nur Prominente...
Böhmi und Olli dürften an ihrem Podcast ordentlich verdienen. Aber was ist mit kleineren Podcasts, gehen die leer aus? Nicht unbedingt - Vermarktungsdiensten sei Dank.
Alle unter einem Dach
Jung, bunt, divers - Beim All Ears Podcast Summit versammelte sich Deutschlands Podcast-Branche. So lief das Event...
Jetzt doch nicht mehr...
Vorbei, bevor es wirklich begonnen hat - Facebook wendet Podcasting laut Bloomberg den Rücken zu. Sogar das Datum der Abschaltung soll schon feststehen.
Technik Review
Der NTH-100 Kopfhörer ist der erste seiner Art des australischen Herstellers RØDE. Bisher bediente die Marke mit dem goldenen Punkt vor allem Musik- und Filmanwendungen, seit 2018 aber auch Podcasting mit entsprechendem Equipment. Wie das Kopfhörermodell im Test abschneidet, erfahrt ihr im folgenden Review.
PodX Investments
Podcasts sind auch Investments. Die schwedische PodX-Group prognostiziert eine Verdopplung des Podcast-Markts - und greift zur Geldbörse.
Geplatzte Ankündigung & Fehlende Unabhängigkeit
Für den Spotify beginnt die Nach-Osterwoche nicht allzu frühlingshaft. Aus verschiedenen Richtungen hagelt es Kritik an dem Unternehmen. Es geht dabei um geplatzte Ankündigungen, Shadow Bans und Spotifys Weg zum Monopolisten.
Studie aus den USA
Verlässlich, vertrauenswürdig und ehrlich - so nehmen Hörer ihre Podcast-Hosts wahr. Eine amerikanische Studie konnte das nun belegen. Was denken Hörer sonst noch über ihre Podcast-Moderatoren?
Journalistisch nicht sauber?
In der Bhakti Marga-Sekte soll es zu sexuellem Missbrauch gekommen sein. Der Hessische Rundfunk machte einen Podcast dazu. Die Anwälte des Gurus klagten nun dagegen - mit Erfolg.
Die Branche horcht auf
Podcasts gibt es schon lange auf YouTube, doch bald könnten sie fester Teil der Plattform werden. Welche Podcast-Pläne hegt die Google-Tochter? Eine Präsentation erlaubt erste Einblicke.
Text-to-Speech
Auch die "Hessisch Niedersächsische Allgemeine" nutzt jetzt Text-to-Speech-Technologie, um ihr Angebot um tägliche kurze Nachrichtenpodcasts zu erweitern.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News