Podcast-Nachrichten

Wir berichten hier über die Entwicklungen der Podcast-Szene. Erfahre alles Wissenswerte, was in der Podosphäre vor sich geht.

Weitere News

Auf eine weiß-blaue Tasse
Der bayrische Ministerpräsident ist nun Podcaster. "Auf eine weiß-blaue Tasse" heißt seine Show. Darin macht er manches gut - und einige Amateurfehler.
Kein Frieden in Sicht
Annexion ukrainischer Gebiete, Teilmobilmachung russischer Soldaten, Stellungskrieg im Osten und Süden der Ukraine. Diese aktuellen Podcasts geben einen Überblick über die Folgen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.
Investigativ-Podcast
Dieser Fall im Cannabis Cowboys-Podcast könnte dasselbe Ausmaß wie der Wirecard-Betrug haben. Anleger wurden womöglich um Milliarden von Euros betrogen. Und das alles wegen einer grünen Pflanze.
True Crime mal anders
Im Endeffekt geht's ja immer irgendwie um Geld. So offenbar auch bei der Razzia im Bamberger Rathaus. Dieser True Crime-Podcast zeichnet die Ereignisse nach.
Kriegsverbrechen
Der Krieg in der Ukraine dauert seit fast einem Jahr an. Wird Putin sich jemals dafür verantworten müssen? Falls ja, dann wären das hier mögliche Szenarien...
Bildungsarbeit mit Gangster
Die Schule brennt, meint Bildungs-Influencer Bob Blume. Das Schulsystem sieht sich immensen Probleme gegenüber. In Folge 1 dieses Podcasts spricht einer, der durchs Raster fiel und zum Schwerstverbrecher wurde.
Neuer Tagesschau-Podcast
Die Tagesschau stellt ein neues Podcast-Format vor. In '11KM - Der Tagesschau Podcast' geht es hinab in die Tiefe. Journalistische Themen sollen hier in aller Ausführlichkeit beleuchtet werden.
Roman von Waldemar Bonsels
Nahezu jedes Kind kennt die kleine Biene Maja. 70 Jahre nach dem Tod ihres Schöpfers erscheint sie als Hörbuch-Podcast. Ein Projekt von Stefan Krombach.
'Wie steht's (um die Menschenrechte)?'
Sport-Event des Jahres oder korrupte Boykott-Veranstaltung? An der Fußball-WM in Katar 2022 scheiden sich die Geister. Diese aktuellen Podcasts fragen 'Wie steht's?', aber auch 'Wie steht's um die Menschenrechte?'.
'Podcasting on YouTube'
Podcaster kommen um YouTube kaum herum. Das weiß auch die Plattform. Nun gelangten YouTubes Podcast-Tipps an die Öffentlichkeit.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo