Podcast-Nachrichten

Wir berichten hier über die Entwicklungen der Podcast-Szene. Erfahre alles Wissenswerte, was in der Podosphäre vor sich geht.

Weitere News

Podcast der Tagesschau
Der Zukunftspodcast der Tagesschau wagt einen Blick in die Glaskugel: Was wäre, wenn der Krieg in der Ukraine plötzlich vorbei wäre? Diese Szenarien wären denkbar.
Reich und Schön
Kida Ramadan und Frederick Lau sind Reich und Schön. Das soll jeder wissen, deshalb gibt es jetzt den gleichnamigen Podcast. Hier gibt's die ersten Details zur neuen Produktion.
Journalistische Meisterwerke
Beim Grimme Online Award weiß man: Podcasts sind eines der wichtigsten journalistischen Medien unserer Zeit. Diese 8 Podcasts sind für den GOA nominiert.
Schulz & Scholz
Je hochrangiger die Politiker, desto seltener hört man sie in Podcasts. Olaf Scholz macht nun eine Ausnahme. Am Sonntag erklärt er in Deutschland3000, wie Russland seine eigene Zukunft zerstört.
Liebeserklärung an Geräusche
Es wird Zeit, deinen Podcast mit passenden Geräuschen aufzupeppen. Die Feldaufnahme-Saison ist eröffnet! Hier erfährst du, wie dein Podcast noch besser wird.
Podnews-Umfrage
Stellen große Tech-Konzerne auch die besten Podcast-Apps? Offenbar nicht. Laut einer Podnews-Umfrage geben Apple, Spotify und Google nämlich nur eine mittelmäßige Figur ab. Diese Podcast-Apps machten das Rennen.
WDR Podcast
Was bewegt einen jungen Mann dazu, sich der Terror-Miliz Islamischer Staat anzuschließen? Dieser Podcast rekonstruiert die Radikalisierung des Denis Cuspert alias Deso Dogg.
Pollux, Stahl & Bloh
Was haben Gangster Maximilian Pollux, Psychologin Stefanie Stahl und ehemals Obdachloser Dominik Bloh gemeinsam? Sie alle wissen, wie wichtig ein Zuhause ist. Im neuen Ikea-Podcast erklären sie, warum.
News und Emotionen
Die erste Episode zu "Feel the News – Was Deutschland bewegt" ist verfügbar. Sie markiert den Start einer der verheißungsvollsten Podcast-Produktionen des Jahres.
NAPS - Neues aus der Podcast-Szene
Was kann Transkriptionssoftware heute leisten? Luisa Thiele von aiconix erklärt im NAPS Podcast das Potenzial für die Podcast-Welt. Um ihr hauseigenes Tool gleich zu testen, gibt es hier auch gleich das Transkript der Episode.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News