NAPS - Neues aus der Podcast-Szene

NAPS - Neues aus der Podcast-Szene

Einfach Podcasts! Bei NAPS gibt's regelmäßig Podcast-News und Interviews aus der podcast.de-Redaktion.
Podcaster

Episoden

Das ist 3D-Audio - Gespräch mit Philipp Feit von German Wahnsinn über NACHTS UM HALB 1 #23
1 Stunde 1 Minute
Hallo liebe Podcastfreunde, ich war neulich eingeladen, eine Episode des Community-Podcasts “Die Podfluencer” zu gestalten. Normalerweise bekommt man dort immer Aufgaben zugeteilt, aber ich hatte Glück und durfte machen, was ich wollte. Mei...
Was kann der neue RØDE ProCaster 2 im Vergleich zum ProCaster 1? Ein Hardware Review mit Max Hurlebaus von Podcast Plattform #22
41 Minuten
Hallo liebe Podcastfreunde, mein Kollege Max und ich melden uns heute aus dem halb fertigen Podspace-Studio. Wir haben uns den neuen RØDE ProCaster 2 angeschaut, um zu vergleichen, was sich seit dem ProCaster 1 getan hat. Wer sich für eines...
Larissa Vassilian, kann man mit einem Deutschlern-Podcast Geld verdienen? #21
1 Stunde 1 Minute
Hallo liebe Podcastfreunde, ... Hallo liebe Podcastfreunde, eigentlich wollte ich mich bei Larissa Vassilian, auch bekannt als Annik Rubens, erkundigen, wie ihr Slow German läuft. Ihr Deutschlernpodcast ist mittlerweile bereits seit über...
Werden Podcaster durch Computer ersetzt? Interview zu synthetischen Stimmen mit Tatjana Anisimov und Inken Wriedt von RTL #20
43 Minuten
Hallo liebe Podcastfreunde, hier ist Stef von podcast.de und keine Angst: ich bin’s wirklich. Wieso ich das so betone? Ich habe dein Eindruck, das ist heute nicht mehr ganz selbstverständlich. Das, was ihr hier hört, könnte ja schließlich a...
Finanzierung von Podcasts - "Wie kann Steady Podcastern helfen, Gabriel Yoran?" #19
39 Minuten
Ein Thema, das nie alt wird, ist die Finanzierung von Podcasts. Es geht darum, die Produktionskosten und die investierte Zeit zumindest teilweise zu refinanzieren. Podcaster können sich zum Beispiel um Werbepartnerschaften oder Sponsoren bemühe...

Über diesen Podcast

Einfach Podcasts! Bei "NAPS - Neues aus der Podcast-Szene" versorgen wir euch mit Wissen, Tricks, Neuigkeiten und Know How aus der Podcast-Welt. Wir sammeln Stimmen aus der Branche, der Wissenschaft, führen Interviews und geben auch unbekannteren Podcastern Platz, um sich zu präsentieren. Wir sind stets auf der Suche nach guten Geschichten, tauschen Erfahrungen über Podcasts mit Amateuren und Profis aus. Im Fokus stehen dabei immer wieder die neuen Trends und Entwicklungen, die das spannendste Medium unserer Zeit hervorbringt. Ein spannender Podcast für alle Podcast-Interessierte, Podcast-Neulinge, Podcast-Produzenten und Branchenkenner.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
KLWA
München
travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
Jette299
Coswig
15
15
:
: