service
Klima-Podcast
Es gibt keinen zweiten Planeten. Unter diesem Motto startet der Klima-Podcast "Bye Bye CO2". Wer steckt hinter dem Projekt?
Was haben sie zu sagen?
Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 läuft auf vollen Touren. Die Parteien und ihre Kandidaten hoffen auf bestmögliche Ergebnisse für die Wahl am 26. September. Diese Parteipodcasts geben einen Überblick, wofür die Parteien stehen und was sie bewegen wollen.
Kein Wort
Podcast ist das Medium der unendlichen Gespräche. Doch zu jedem Trend entwickelt sich irgendwann auch ein Gegentrend. Was wäre eigentlich, wenn man die Gespräche einfach wegließe? Willkommen in der Welt der Passiven Podcasts.
Tokio
Die Corona-Pandemie macht die diesjährigen olympischen Spiele zu einer Geisterveranstaltung. Keine Zuschauer wurden zugelassen, selbst die japanischen Gastgeber blicken skeptisch auf das Event. Trotz aller Bedenken soll nun der Sport im Vordergrund stehen. Diese drei Olympia-Podcasts halten Sportbegeisterte auf dem Laufenden.
Aus der Ferne noch skurriler
Rechtsextremisten in Deutschland rüsten sich für den Tag X. Die New York Times widmet dem Problem einen sechsteiligen Podcast. Im Mittelpunkt steht der Fall des Franco A.
Wie fandest du die Episode?
Die neue Episode des Lieblingspodcasts war wieder unfassbar lustig. Wie schön wäre es gemeinsam darüber zu lachen? Der Podcast Fan Chat Shuffle gibt Hörerinnen und Hörern Gelegenheit zum Austausch.
Was soll ich heute hören?
Unsere Lieblingspodcasts sind uns heilig und wir würden sie für kein Geld der Welt eintauschen. Trotzdem kann auch etwas Abwechslung nicht schaden. rephonic hilft neue Podcasts zu entdecken, die zum Geschmack der Hörer passen.
Neues Format
Der deutsche Podcast-Markt umfasst nun auch eine Sitcom. Olli Schulz, Bjarne Mädel und viele weitere Prominente wirken an "Heinz Strunk und der Blauwal" mit. Der Podcast erscheint passend zu Strunks neuem Roman.
Wild Wild Web
Als Deutschlands bekanntester Hacker und Internet-Unternehmer wurde Kim Schmitz reich. Seit Jahren ist er jedoch in den USA wegen Urheberrechtsverletzungen und Betrugs angeklagt. Sollte er ausgeliefert werden, erwarten ihn 20 Jahre Haft. Der Podcast „Wild Wild Web – Die Kim Dotcom Story“ erzählt seine bewegte Geschichte.
Zurück zum Thema
Großbritannien und Japan legen vor, zieht Deutschland nach? Immer mehr Menschen leiden unter Einsamkeit. Der Podcast "Zurück zum Thema" von detektor.fm erklärt, wie die Politik Abhilfe schaffen könnte.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News