CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

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Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management

Episoden

#152 CX ist nicht mehr sexy! Und jetzt? Eine Beitrag von Peter Pirner
25.11.2025
20 Minuten
Spürst du auch, dass CX im Unternehmen nicht mehr die ganz große Bühne hat? In dieser Folge zeige ich, warum das kein Grund zur Resignation ist, sondern eine Einladung zum Erwachsenwerden. Wenn du wissen willst, wie du als CX-Verantwortliche:r jetzt zum heimlichen Spielmacher wirst, ist diese Episode für dich. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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#151 E-Auto Boom trotz Ladefrust? Wo CX Management an Grenzen stößt. Axel Sprenger (uscale) bei Peter Pirner
11.11.2025
41 Minuten
In dieser Sendung geht es um den Markt für Elektroautomobile. Wir zeigen, warum dieser Markt nicht nur ein Autothema ist, sondern ein ganzes Ökosystem ist, bestehend aus dem Fahrzeug und einer Vielzahl an weiteren Serviceanbietern. Wir sprechen über die Marktreife auf allen Ebenen, die wirklichen Pain Points in der Customer Journey und welche Touchpoints Hersteller, Händler und Ladeinfrasturkturanbieter priorisieren müssen, um neue Kunden zu gewinnen. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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#150 Mixed Mode Analytics. So trifft congstar bessere Entscheidungen. Christoph Kelzenberg (congstar) bei Peter Pirner
28.10.2025
41 Minuten
In dieser Folge geht es um das Zusammenspiel unterschiedlicher Datenquellen und Analysemethoden, den sogenannten Mixed Mode Analytics. Wir zeigen, was es dazu braucht und, wie Congstar mit diesem Vorgehen bessere Entscheidungen im CX Management trifft. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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#149 Die Customer Journey Analyse - So misst man richtig. Maxie Schmidt (Forrester) bei Peter Pirner
14.10.2025
47 Minuten
In dieser Folge geht es um die Messung und Analyse der Customer Journey. Wir schauen uns ein Modell von Forrester an und beschäftigen uns mit der Frage, welche der 4 Perspektiven, die man auf die Customer Journey einnehmen kann, denn nun die wirklich Entscheidende. Und für welche Fragestellung. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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#148 Vertrieb neu gedacht: Kundenzentrierung als Gamechanger. Dana Arzani (The Sparkle Academy) bei Peter Pirner
30.09.2025
44 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um den modernen Vertrieb – und darum, warum gelebte, echte Kundenzentrierung heute der Schlüssel zum Erfolg ist. Wir sprechen darüber, wie sich die Rolle des Vertriebs verändert hat, welche Chancen Technologie und KI eröffnen und warum Marketing, Sales und Customer Service enger zusammenspielen müssen als je zuvor. Außerdem stellen wir dir smarte Tools vor, die dich dabei unterstützen, deinen Vertrieb noch kundenzentrierter und effektiver zu machen. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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Über diesen Podcast

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt. Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis. Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner. Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende. www.cx-talks.com

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