CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience
Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management
Podcaster
Episoden
25.11.2025
20 Minuten
Spürst du auch, dass CX im Unternehmen nicht mehr die ganz große
Bühne hat? In dieser Folge zeige ich, warum das kein Grund zur
Resignation ist, sondern eine Einladung zum Erwachsenwerden. Wenn
du wissen willst, wie du als CX-Verantwortliche:r jetzt zum
heimlichen Spielmacher wirst, ist diese Episode für dich. Alle
Links und mehr Informationen findest du auf der Website
www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify (Abonnenten des
Podcasts), Apple ("Website der Episode"), alternativ auf
https://cx-talks.podigee.io
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11.11.2025
41 Minuten
In dieser Sendung geht es um den Markt für Elektroautomobile. Wir
zeigen, warum dieser Markt nicht nur ein Autothema ist, sondern ein
ganzes Ökosystem ist, bestehend aus dem Fahrzeug und einer Vielzahl
an weiteren Serviceanbietern. Wir sprechen über die Marktreife auf
allen Ebenen, die wirklichen Pain Points in der Customer Journey
und welche Touchpoints Hersteller, Händler und
Ladeinfrasturkturanbieter priorisieren müssen, um neue Kunden zu
gewinnen. Alle Links und mehr Informationen findest du auf der
Website www.cx-talks.com und in den Shownotes auf Spotify
(Abonnenten des Podcasts), Apple ("Website der Episode"),
alternativ auf https://cx-talks.podigee.io
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28.10.2025
41 Minuten
In dieser Folge geht es um das Zusammenspiel unterschiedlicher
Datenquellen und Analysemethoden, den sogenannten Mixed Mode
Analytics. Wir zeigen, was es dazu braucht und, wie Congstar mit
diesem Vorgehen bessere Entscheidungen im CX Management trifft.
Alle Links und mehr Informationen findest du auf der Website
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#149 Die Customer Journey Analyse - So misst man richtig. Maxie Schmidt (Forrester) bei Peter Pirner
14.10.2025
47 Minuten
In dieser Folge geht es um die Messung und Analyse der Customer
Journey. Wir schauen uns ein Modell von Forrester an und
beschäftigen uns mit der Frage, welche der 4 Perspektiven, die man
auf die Customer Journey einnehmen kann, denn nun die wirklich
Entscheidende. Und für welche Fragestellung. Alle Links und mehr
Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in
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30.09.2025
44 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um den modernen Vertrieb – und
darum, warum gelebte, echte Kundenzentrierung heute der Schlüssel
zum Erfolg ist. Wir sprechen darüber, wie sich die Rolle des
Vertriebs verändert hat, welche Chancen Technologie und KI eröffnen
und warum Marketing, Sales und Customer Service enger
zusammenspielen müssen als je zuvor. Außerdem stellen wir dir
smarte Tools vor, die dich dabei unterstützen, deinen Vertrieb noch
kundenzentrierter und effektiver zu machen. Alle Links und mehr
Informationen findest du auf der Website www.cx-talks.com und in
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Über diesen Podcast
CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment
Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience
Management beschäftigt. Es geht um Insights - von und über Kunden,
Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der
Praxis. Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr
Wissen mit Peter Pirner. Ein Customer Experience Podcast, der Spaß
macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX
Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb
sowie Studierende. www.cx-talks.com
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