Beste Bildung Podcasts

Zuletzt aktualisierte Podcasts

  • Abenteuer Wellness - Dein Sauna Podcast
    Der Saunapodcast - Alles rund um die Sauna, Reisen, Lifestyle und Wellness

    Bei „Abenteuer Wellness“ nehmen dich Pauline Füg und Ingvar Erik Vatertag mit auf eine Reise voller (Ent)spannung. Denn Saunieren ist hipper als du denkst! Ingvar ist Lehrer und Saunameister, Pauline ist Psychologin und Autor...

  • AUF HERZ UND NIEREN

    Ein Podcast über ein Thema, um das sich viele Mythen ranken: Organspende. Und genau das haben wir uns auch zum Ziel gesetzt, nämlich das Thema Organspende mal genauer unter die Lupe nehmen, besagte Mythen aufklären, eure Frag...

  • Digitalgeflüster

    Der Podcast zur Digitalisierung in Hochschule, Unternehmen und dazwischen. Mit spannenden Gästen und viel Wissenswertem zu diesem ganzen Digitalgedöns, über das soviel geredet wird. Für junge Menschen, die über ein Informatik...

  • r(H)einreden

    Mein Name ist Frank Sandkühler und mit mir kannst Du r(H)einreden®. Als Berater, Coach, Trainer oder Therapeut, hier erfährst Du wie ich am Rhein bei Bad Honnef mit Klienten Gedanken ins Reine rede, ohne ihnen etwas einreden...

  • Eine Podcast Situation

    Hier teile ich mein Wissen zu Philosophie, Feminismus, Neurodivergenz und Sport und spreche mit spannenden Gäst*innen über verschiedene Formen der Diskriminierung. Manchmal wird es auch privat :) Abonnier mich bei Instagram:...

  • REWILDING
    by @mangosandhappiness

    Die Essenz von „REWILDING": "Wir folgen dem Drang nach mehr LEBENDIGKEIT und FREIHEIT. Wir brechen aus, aus festgefahrenen Systemen und gehen gemeinsam neue Wege. Wir zerstören Illusionen, die uns nur noch mehr von uns selbst...

  • Psylina - Einblicke in die Psychologie

    In diesem Podcast rede ich als Psychologiestudentin über meinen Weg zur Psychotherapeutin, sowie über Erkenntnisse und psychologische Themen, die ich mit euch teilen möchte.

  • Ninas Leseliste

    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr 50 Bücher zu lesen. Damit ich dieses Wissen nicht wieder vergesse, habe ich mir Techniken angeeignet und habe angefangen Zusammenfassungen zu schreiben. Gerne möchte ich mein Wissen mit di...

  • Betreutes Grübeln

    Grübeln können Bolle und Gatzi - sie sind quasi die Grübel "Gurus". In Betreutes Grübeln schallern sie am Anfang 3 Standard Fragen raus und dann noch eine Mysterie Frage. Im Anschluss entscheiden sie worüber sie grübeln. Grüb...

  • Die Kunst zu leben: Mein Prozess

    Dieser Podcast beschäftigt sich mit dem all dem, was relevant (für mich) ist. Ich spreche über meinen eigenen Prozess, meine struggles und das, was mich das Leben lehrt, versuche die großen Fragen immer besser zu beantworten...

  • DEEPDIVE, WISDOM TO GO

    Der Podcast für tiefe Transformation, Schattenarbeit und Heilung auf allen Ebenen. Hier findest Du Impulse und Wahrheiten, die unbequem sind, dich voll in deine Eigenverantwortung bringen, Dich triggern werden, damit Du über...

  • Holá Abenteuer Berufung

    Der Berufungspodcast für die Generation Y, der dich auf deiner Reise zu einem erfüllten Berufsleben begleitet und dir als Mut-, Inspirations-, und Kraftquelle zur Seite steht. Sitz deine wertvolle Lebenszeit nicht länger in i...

  • herMoney 1x1: Finanzen einfach erklärt

    Du willst dich endlich um deine Finanzen kümmern, hast aber keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Simin Heuser und Saskia Weck begleiten dich auf deinem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Die beiden herMoney-Redakteurinnen...

  • Wort & Schrift
    Der Podcast für gute Kommunikation.

    Hier dreht sich alles um das passende Wort, den guten Ton, die richtige Botschaft. Schreiben, Reden, Lesen und Lesen lassen. Online und offline, gedruckt und digital. Für Presse und Medien, für Website & Blog, Social Media, B...

  • Medizin - Open Access LMU - Teil 16/22

    Die Universitätsbibliothek (UB) verfügt über ein umfangreiches Archiv an elektronischen Medien, das von Volltextsammlungen über Zeitungsarchive, Wörterbücher und Enzyklopädien bis hin zu ausführlichen Bibliographien und mehr...