Morgenimpuls

Morgenimpuls

Der Start in den Tag

Episoden

Auch zur Wahrung des Friedens
3 Minuten
Ich bin als Kind und Jugendliche sehr selbstverständlich zum Blasiussegen am 3. Februar gegangen. Mich haben die gekreuzten Kerzen, die ganz nahe vor mein Gesicht gehalten worden sind, und der persönliche Segen, ganz für mich allein, sehr beeindruckt...
Gott ist anders!
3 Minuten
Maria und Josef tun ihre religiöse Pflicht. Sie bringen ihren Erstgeborenen in den Tempel, um ihn Gott zu weihen und geben die vorgeschriebene Opfergabe ab. Aber dann passiert, dass der sehr alte Simeon dieses eine Kind, unter den vielen Neugeborenen...
Alles hat seine Zeit!
3 Minuten
Vor einigen Tagen, in einem Gottesdienst für eine Verstorbene, wurde ein Text aus dem Buch Kohelet gelesen: Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pfl...
Gott liebt jeden Menschen!
3 Minuten
Johannes Bosco wächst in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Seinen Vater verliert er früh, aber seine Mutter liebt ihn und seine Brüder sehr und gibt ihm ein grenzenloses Vertrauen in Gott mit auf den Weg. Johannes ist ein fröhlicher Mensch der die za...
Gott liebt jeden Menschen!
3 Minuten
Johannes Bosco wächst in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Seinen Vater verliert er früh, aber seine Mutter liebt ihn und seine Brüder sehr und gibt ihm ein grenzenloses Vertrauen in Gott mit auf den Weg. Johannes ist ein fröhlicher Mensch der die za...

Über diesen Podcast

Gedanken zu Gott und der Welt, Erlebnisse aus dem Alltag einer Ordensfrau - die Olper Franziskanerin Schwester Katharina startet mit Gebeten und Texten um 6 Uhr in den Morgen, immer montags bis freitags.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: