Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Kennst du diesen Gedanken? „Alle anderen kriegen’s hin - nur ich
nicht.“ Und plötzlich fühlst du dich allein mit dem, was du
trägst.
In dieser Folge geht es um das zweite Element von
Selbstmitgefühl: Gemeinsames Menschsein.
Es geht um die Erkenntnis, dass das, was wir erleben -
Erschöpfung, Zweifel, Trauer, Scham, Angst - menschliche
Erfahrungen sind. Erfahrungen, die zum Menschsein dazugehören.
Und in denen wir miteinander verbunden sind.
Ich erzähle dir von einem Moment, der mich zutiefst berührt hat -
ich durfte eine Freundin bei der Geburt ihrer Tochter begleiten.
Ich teile mit dir, was ich in meinen Seminaren immer wieder
erlebe: Wie Verbindung entsteht, wenn eine Frau etwas Ehrliches
von sich erzählt und eine andere nickt. Und wir schauen uns an,
was passiert, wenn wir uns stattdessen vergleichen. Auf Instagram
und anderswo.
Am Ende der Folge gibt es eine Übung, in der du dich innerlich
mit anderen Frauen verbinden kannst – und in der du vielleicht
etwas spürst, das dich staunen lässt.
Diese Folge ist Teil drei der Viererserie zum Thema
Selbstmitgefühl.
Hör rein, wenn du spüren möchtest, dass du mit dem,was du trägst,
nicht allein bist.
Mehr über meine Arbeit findest du auf
https://liebe-innen-drin.de/
Dort gibt es auch eine von mir gesprochene Atembesinnung zum
kostenlosen Download – eine Übung, die dir hilft, immer wieder
bei dir selbst anzukommen.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 4 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.