Monetarisierung Podcasts kostenlos hören

Hier findest Du deutschsprachige Podcasts zum Thema Monetarisierung, die Du online kostenlos hören kannst.

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Der Verlagsflüsterer
Der Verlagsflüsterer

Willkommen beim Verlagsflüsterer – dem Podcast für alle, die die Verlagsbranche nicht nur verstehen, sondern aktiv gestalten wollen! In diesem Podcast liefern dir Verlagsflüsterer Stephan Körting und seine Gäste praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Verlage – von smarter Monetarisierung bis hin zu innovativen Vertriebsstrategien. Keine Theorie – sondern echte Insights, die deinen Verlag zukunftssicher machen. 🎧 Jetzt abonnieren! Du suchst einen Sparringspartner für deine Herausforderungen im Verlagsgeschäft? Mehr Infos: https://koerting-coaching.de

Creator Gespräche - Alles zum Thema Streamen auf Twitch und Content Creation auf YouTube
Creator Gespräche - Alles zum Thema Streamen auf Twitch und Co...

Twitch und YouTube sind unser täglich Brot als ContentCreator, deswegen haben wir diesen Podcast rund um das Thema ContentCreation auf Twitch und YouTube ins leben gerufen. Nico und Meyer erzählen euch hier immer das neueste rund um Twitch und YouTube. Seien es Themen wie Wachstum, Monetarisierung oder sonst was. Kein Thema bleibt hier unbesprochen.

Subscribed Industry Podcast
Subscribed Industry Podcast

Subscribed Industry Podcast - Der Podcast über ‚as-a-Service‘-Geschäftsmodelle in der Industrie. In diesem Podcast betrachte ich gemeinsam mit Pionieren der Industrie unterschiedlichste Themen rund um ‚as-a-Service‘-Geschäftsmodelle. Ich befrage sie nach ihren Erfahrungen und Erkenntnissen und teile diese mit Ihnen, den Zuhörerinnen und Zuhörern. Was bedeutet Servitization? Servitization bezeichnet den Wandel eines Unternehmens vom Anbieter eines physischen Produktes hin zum Anbieter eines Product-Service-Systems. Solch ein PSS stellt ein Bündel unterschiedlicher Leistungen dar, die das bisherige produktzentrierte Kernangebot eines Unternehmens ablösen, mit dem Ziel, aus der Kombination der Leistungen, zusätzlichen Kundennutzen zu schaffen. Darunter fallen je nach Kundenbedarf beispielsweise: Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Verbrauchsgüter, Wartung, Reparatur, Ersatzteile, Cloud-basierte Software, Upgrades, Updates, Finanzierung, Versicherung, Training, Beratung und Außerbetriebnahme. Servitization sollte allerdings nicht als das bloße Erweitern des Serviceportfolios eines Unternehmens verstanden werden. Vielmehr erfordert es ein in der gesamten Organisation sehr ausgeprägtes kundenzentriertes Denken sowie spezielle Fähigkeiten und Prozesse in Entwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Service und Finanzen. Was bedeutet ‚as-a-Service‘? ‚As-a-Service’ bezeichnet das mit der Servitization angestrebte Geschäftsmodell, welches typischerweise zwei Vertragsarten kennt, Flexible Contracting und Performance Contracting. Das Nutzenversprechen (Value Proposition) bei Flexible Contracting zeigt sich mit der variablen Nutzung einhergehenden Synchronisation der Erlös- und Aufwandszahlungsströme (cashflow alignment). Hingegen liegt das Nutzenversprechen bei Performance Contracting in der bei dem Kunden zu erzielenden Wirkung des Produktes, in Form der Erhöhung von Produktivität und Output sowie der Senkung der Total Cost of Ownership (TCO). Zum Vergleich dazu lag das bisherige Nutzenversprechen reiner Produktangebote auf der Auslieferung des physischen Produktes mit dessen definierten Eigenschaften, welche die Anforderungen des Kunden erfüllen sollten. Eine Verantwortung für das Eintreten der Kundenerwartungen trug der Hersteller jedoch nicht. Wir haben es daher mit einer Verschiebung von Leistungen weg vom abstrakten Marketing-Versprechen und auch Markenversprechen wie 'Made in Germany' hin zum konkreten Leistungsversprechen des einzelnen Assets zu tun. Elementares Merkmal von 'as-a-Service' sind zudem die Eigentumsverhältnisse. Das Anwenderunternehmen erhält nur zeitlich befristete Nutzungsrechte (Besitz), erwirbt also kein juristisches Eigentum. Faktisch kann es je nach Vertragsausgestaltung zwar zu einem steuerrechtlichen bzw. bilanziellen Eigentum („wirtschaftlicher Eigentümer") kommen, juristisch ist der Anwender jedoch immer als Mieter zu betrachten. Was bedeuten Subscription und pay-per-x? Subscription (dt.: Abonnement) und pay-per-x sind übliche Umsatzmodelle zur Monetarisierung von ‚as-a-Service‘. Subscription ermöglicht dem Anbieter wiederkehrende (z.B. monatliche oder jährliche) fixe Einnahmen, teilweise ergänzt durch zusätzliche dynamisch buchbare und bereitgestellte Pakete mit Hilfe von Up-/Downgrades, wie beispielsweise aus dem Mobilfunk bekannt („5GB für 30 Tage, monatlich kündbar“). Es handelt sich um eine langfristig angelegte Kundenbeziehung, die dennoch jederzeit kurzfristig kündbar ist. Bei pay-per-x hingegen zahlt der Kunde auf Grundlage dessen, was er tatsächlich verbraucht (z.B. pay-per-hour) oder erzeugt (z.B. pay-per-part). Pay-per-x kommt insbesondere bei Equipment nicht selten in Kombination mit dem Umsatzmodell Subscription vor. Das hat den Hintergrund, dass über die fixe Subscription-Gebühr ein Wertminderungsrisiko durch Altern der Maschine und durch „Standschäden“ bei Nichtgebrauch z.B. wegen Produktionsausfällen abgefedert werden kann.

Monopol Macht Rendite
Monopol Macht Rendite

Im Monopol Macht Rendite Podcast beleuchten Yannic, Lucas und ihre Gäste in welche Unternehmen sie vornehmlich investieren und warum. Eine gewichtige Rolle spielen dabei Monopole, also Firmen die ihren Markt, meist eine attraktive Nische dominieren und die Konkurrenz weitgehend ausgeschalten haben. Disclaimer: Inhalte in diesem Podcast dienen ausschließlich der Information und sind ausdrücklich KEINE EMPFEHLUNGEN und KEINE BERATUNG. Kursbewegungen der Zukunft sind kein Maßstab für die Entwicklungen der Zukunft. Für eigene Anlageentscheidungen ist jeder Zuschauer selbst verantwortlich.

DER PODCAST MENTOR | PODCAST MADE EASY
DER PODCAST MENTOR | PODCAST MADE EASY

In diesem Podcast erkunden wir, wie man ein erfolgreiches Business rund um einen Podcast aufbaut, von der Ideenfindung bis zur Monetarisierung. Tauche ein in inspirierende Geschichten, praktische Tipps und Experteninterviews, die dir zeigen, wie du deine Leidenschaft für Podcasting in ein florierendes Unternehmen verwandeln kannst.

Pricing Friends
Pricing Friends

Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Kuenstlercoach - Disconnected
Kuenstlercoach - Disconnected

Laura Neubauer ist Geschäftsführerin der Firma Lacave-Records GmbH. Dieser Podcast beinhaltet Themen, die Musikschaffende bewegen. Aufgewachsen in Tonstudios unter Vollblutmusikern erzählt sie ihre Geschichte und verbindet dies mit Mehrwert für Musiker und Künstler aller Art. Wer genau hinhört, kann aus diesem Podcast wertvolle Erfahrungen für sich gewinnen. Manchmal spricht sie es als Tip nicht aus, was du unschwer in Folge 4 erkennen kannst. Welche tiefgründigen Ratschläge sie noch geben wird ist ungewiss. Laura ist innerhalb ihres Umfeldes dafür bekannt, hohe Ansprüche im Bezug auf die digitale Leistung an ihre eigenen Künstler zu haben. Fixiert auf social media und den starken Veränderungen innherhalb der Branche, die niemand mehr verhindern kann, setzt sie einzig und allein auf „Willenskraft“, denn laut eigener Aussage, "kann es jeder schaffen, die Faulheit ist aber grenzenlos, so schieben sie lediglich die Arbeit jemand anderem zu und sind am Ende noch undankbar und respektlos, dass muss man sich mal vorstellen“. Du suchst Anschluss rund um die Monetarisierung? Schreibe Laura in den sozialen Medien. Wenn dir der Podcast gefällt, teile diesen und verlinke Laura gerne bei Instagram oder Facebook. Nimm an regen Diskussionen teil und connecte dich. Es geht um die Zukunft, die digitale Zukunft rund um die Musikbranche. Ihr findet Laura in den sozialen Medien:https://lacave.lnk.to/Kuenstlercoach Lauras Artist Projekt: https://lacave.lnk.to/PHYGOS Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

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