Podcast Studio

Podcast Studio

Der Podcast für Podcaster*innen

Episoden

S05E03 - Abschied
4 Minuten
Das Podcast Studio ist in der letzten Folge angekommen, mit der ich mich verabschiede und mich ganz herzlich bei allen Hörerinnen und Hörern bedanken möchte :)
S05E02 - Wie du deinen Podcast promotest und bekannter machst
14 Minuten
In dieser Folge erfährst du, wie du mehr Hörer*innen findest, deinen Podcast promotest und deine Reichweite erhöhst.
S05E01 - Der Podcast-Hoster: Wie du den perfekten Hoster findest
10 Minuten
Du willst deinen Podcast veröffentlichen, aber weisst nicht, wie du die Aufnahme vom Computer zu Spotify und Apple Podcasts bekommst? Dann ist die neue Episode des Podcast Studios genau richtig, denn hier erfährst du alles zum Thema Podcast Hosting.
S04E08 - Bitrate und Lautstärke: Alles, was du zum Podcast Export wissen musst
15 Minuten
In der letzten Episode vor Weihnachten erfährst du alles zum Podcast Export. Ich erkläre dir, was die Bitrate ist, welche Einstellungen du beim Datei-Format machen solltest und wie laut dein Podcast am Ende sein muss.
S04E07 - Wie Kompressoren deinen Podcast besser klingen lassen
15 Minuten
Kompressoren sind nicht selbst-erklärend; doch es lohnt sich, zu lernen, wie Kompressoren funktionieren und bei der Post-Production deines Podcasts eingesetzt werden können. In dieser Episode des Podcast Studios lernst du, wie du einen Kompressor ben...

Über diesen Podcast

Beendet, aber nicht weg. Dieser Podcast begleitet dich noch immer auf deinem Weg zu einer eigenen Show und erklärt dir alles zu Podcast Equipment, Technique und Editing bis hin zur Planung, Promotion und Monetarisierung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: