Podcaster
Episoden
50 Minuten
In der Folge #018 unterhält sich Sebastian mit Philipp Schrader,
dem Experten für Digitalmarketing, Pricing und Unternehmertum sowie
Head of OMR Reviews und Chief Revenue Officer bei OMR. Er berichtet
von den Anfängen des OMR Festivals im Jahr 2011 u...
52 Minuten
In dieser Episode von "Pricing Friends" erkunden wir zusammen mit
dem Procurement-Experten Stephan Chassaing de Bourdeille die
komplexe Beziehung zwischen Einkauf und Pricing. Stephan, der auch
als "Procurement Punk" bekannt ist, zieht gemeinsam mit...
11.04.2024
51 Minuten
In unserer 16. "Pricing Friends"-Folge spricht Sebastian mit Max
Franke, einem ausgewiesenen Experten im Bereich Podcasting. Max hat
eine beeindruckende berufliche Laufbahn hinter sich – von
Holtzbrinck über Amazon zu Axel Springer. Im Gespräch tauch...
34 Minuten
In Folge #015 von "Pricing Friends" diskutieren Sebastian und
Moritz von ThePioneer die Schnittstelle von Journalismus, Pricing
und Innovation. Moritz, ein Experte auf dem Gebiet der digitalen
Medien, beschreibt neue Pricing-Strategien, die bereits h...
28.03.2024
38 Minuten
In der Folge #014 von "Pricing Friends" steht das Thema "Kultur und
Pricing" im Fokus. Gemeinsam mit Tom Koch, einem erfahrenen
Experten im Bereich Kulturmanagement und Preisstrategie, taucht
Sebastian in die Welt der Kulturpreisgestaltung ein. Sie b...
Über diesen Podcast
“Pricing Friends” ist ein Interviewformat, in dem Dr. Sebastian
Voigt mit führenden Unternehmenslenkern und weiteren spannenden
Persönlichkeiten über sein Lieblingsthema “Pricing” spricht. Das
sind keine "Fachidiotengespräche" – Sebastian und seine Gäste
liefern vielfältige Perspektiven und Anekdoten, um das komplexe
Thema Pricing auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu
präsentieren. Dem "schweren", analytischen Thema Pricing verleiht
er eine gewisse Leichtigkeit und adressiert die Hörer informativ
und unterhaltend. Der “Pricing Friends” Podcast erscheint ab
Donnerstag, 11. Januar 2024, immer donnerstags um 5:55 Uhr. ÜBER
DR. SEBASTIAN VOIGT Dr. Sebastian Voigt ist Partner sowie Mitglied
der Geschäftsleitung der Axel Springer hy GmbH und verantwortlich
für die Pricing and Sales Business Unit. Sebastian studierte
Wirtschaftsinformatik und promovierte an der TU Darmstadt zu
Monetarisierungsstrategien von digitalen Marktplätzen. Seit über 15
Jahren entwickelt er profitable digitale Geschäftsmodelle. Er
arbeitete u.a. als Director bei der Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners, leitete die Projektteams der
Investmentholding von Axel Springer und nahm operative
Führungspositionen innerhalb von Bertelsmann und ProSiebenSat1 ein.
Connect via LinkedIn Pricing Friends Website
Kommentare (0)