Komik Podcasts kostenlos runterladen

10 Podcasts zu „Komik“ gefunden

    • Giacobbo / Müller HD Podcast herunterladen Giacobbo / Müller HD

      Video Viktor Giacobbo und Mike Müller kommentieren in einem satirischen Wochenrückblick die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage.

      2 Abonnenten

    • Radio Löwenherz Podcast herunterladen Radio Löwenherz

      Audio Radio Löwenherz präsentiert: Robins Neue Abenteuer. Das Comedy-Radio für Häscher und Helden. Robin Hood ist der unermüdliche, ...

    • Lasse-Butz Podcast herunterladen Lasse-Butz

      Audio Lasse erzählt euch von ihren Gedanken: Meistens fröhlich, manchmal nachdenklich und das eine oder andere Mal auch sicherlich bede ...

      1 Abonnent

    • Klavierkabarett - Comedy Podcast herunterladen Klavierkabarett - Comedy

      Audio Warum aus einem Klavierspieler niemals ein Mann werden kann, warum es doch besser ist, keine Freunde zu haben, was es mit dem Absat ...

      6 Abonnenten

    • Edelmais & Co. Podcast herunterladen Edelmais & Co.

      Video In der Sketch-Show «Edelmais & Co.» treten der Komiker René Rindlisbacher, sein Bühnenpartner Sven Furrer sowie die Schauspiele ...

    • vorgeglueht podcast Podcast herunterladen vorgeglueht podcast

      Audio Satire darf alles? entscheiden sie selbst und begleiten sie zwei alkoholisierte Idioten auf ihrer Reise durch den Wahnsinn der Gege ...

10 Komik-Podcasts als Audiopodcasts oder Videopodcasts kostenlos runterladen. Nutz den Filter, damit dir nur Audios oder Videos zum Thema Komik angezeigt werden. Die Podcasts zu Podcast kannst du kostenlos abonnieren, um dich automatisch über neue Folgen informieren zu lassen. So entgeht dir keine Sendung!

Komik entsteht als Folge einer lustigen Situation, durch die Menschen zum Lachen angeregt werden. Ganze Berufsgruppen verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie durch Wortwitz oder Spielszenen versuchen, Komik zu erzeugen. Je nach Geschmack kann man seine Lachmuskeln in einer Theaterkomödie oder beim Genuss einer politischen Satire trainieren.

Meister der Komik waren auch Heinz Erhard und Loriot, die ein Millionenpublikum zum Lachen gebracht haben.

Eine sehr volkstümliche und weit verbreitete Art von Komik zeigt sich im Erzählen von Witzen, diese basieren häufig auf der Mehrdeutigkeit von Wörtern in unserer Sprache. Allerdings haben nicht alle Menschen den gleichen Sinn für Humor, so erfreuen sich Witze über Beamte oder Blondinen bei den Verspotteten selbst nicht immer großer Beliebtheit.

Eine besondere, sehr anspruchsvolle Art von Belustigung kann durch Karikaturen erzeugt werden, hier spielt die Bildsymbolik eine große Rolle.