Podcaster
Episoden
12.04.2024
51 Minuten
Wie nutzen wir die Digitalisierung für mehr Kundenfokus und eine
bessere Customer Experience? Wie gelingt die Transformation zu
einem vollständig kundenzentrierten Unternehmen? Mit Fokus
Digitalisierung und Transformation stellt Daniel Renggli in die...
27.03.2024
42 Minuten
Unternehmen tun sich nach wie vor schwer auf dem Weg zu einer
vollständigen Kundenzentrierung – auch solche, die genau wissen,
wohin sie wollen. Liegt es an zu ehrgeizigen Zielsetzungen oder an
einem schlechten Change Management? Worauf ist zu achten...
25.01.2024
41 Minuten
Die Akquisition und Konsolidierung etablierter Marken bergen
Risiken. Wie gelingt also ein erfolgreiches Rebranding – und wie
verhindern wir das Abwandern von Kund:innen? Wie nutzen wir die
Markenkonsolidierung für eine bessere Brand Experience und z...
29.11.2023
53 Minuten
Wie gelingt es, den Impact der Kundenzentrierung auf Kunden und
Konsumentinnen nachzuweisen? Wie können wir Fortschritte auf dem
Weg zu einer vollständig kundenzentrierten Organisation belastbar
und verständlich belegen? Das will Daniel Renggli in di...
12.11.2023
34 Minuten
Design Thinking, Lean Startup und Scrum leisten gute Dienste auf
dem Weg zu einer besseren Customer oder User Experience. Richtig
angewandt, spielen die drei Methoden harmonisch zusammen und führen
schnell und effektiv zum gewünschten Ziel. Das hat a...
Über diesen Podcast
In den letzten Jahren prägten Begriffe wie Kundenzentrierung,
Customer Journey und Customer Experience den Aufbruch und den
paradigmatischen Wandel in den Unternehmen in Richtung Kunde. Oft
ist aber das Verständnis sehr operativ geblieben und Umsetzungen
scheitern an Rahmenbedingungen außerhalb der reinen CXM-Thematik:
Strategie, Kultur, Mindset oder auch Silo-Strukturen verhindern den
Erfolg. Oder liegt es vielleicht am falschen Verständnis oder
mangelnder Aus- und Weiterbildung der Akteure? Oder daran, dass
sich die Community nicht einig ist über die Herangehensweise und
über Begrifflichkeiten streitet, während es ihr nicht gelingt,
Entscheider:innen von einem zielführenden Vorgehen zu überzeugen?
Oder vielleicht am fehlenden Einsatz moderner Technologie?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben Führungskräfte,
Professorinnen und Professoren, Experten und Expertinnen in den
unregelmäßig erscheinenden Episoden dieses Podcasts. Viel Spaß beim
Zuhören und Mitmachen! Zu den Machern: Daniel Renggli ist
Marketing- und Kommunikationsexperte mit einer Leidenschaft für
Customer Experience und KI-gestützte Automation in Marketing,
Vertrieb und Service. Winfried Felser ist bekannter Netzwerker,
Multi-Influencer sowie Co-Founder und Geschäftsführer von NetSkill.
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