BeyondCXM – Customer Experience Management weitergedacht.

BeyondCXM – Customer Experience Management weitergedacht.

Episoden

Wie nutzen wir die Digitalisierung für mehr Kundenfokus und eine bessere CX? Mit Christian Peter
51 Minuten
Wie nutzen wir die Digitalisierung für mehr Kundenfokus und eine bessere Customer Experience? Wie gelingt die Transformation zu einem vollständig kundenzentrierten Unternehmen? Mit Fokus Digitalisierung und Transformation stellt Daniel Renggli in die...
Kundenzentrierung gelingt nicht ohne effektives Change Management. Mit Alexandra Müller-Stingl
42 Minuten
Unternehmen tun sich nach wie vor schwer auf dem Weg zu einer vollständigen Kundenzentrierung – auch solche, die genau wissen, wohin sie wollen. Liegt es an zu ehrgeizigen Zielsetzungen oder an einem schlechten Change Management? Worauf ist zu achten...
Brand Experience, Customer Relations und CX-Management im Markendschungel. Mit Tobias Lüder
41 Minuten
Die Akquisition und Konsolidierung etablierter Marken bergen Risiken. Wie gelingt also ein erfolgreiches Rebranding – und wie verhindern wir das Abwandern von Kund:innen? Wie nutzen wir die Markenkonsolidierung für eine bessere Brand Experience und z...
Mehr Impact der Kundenzentrierung durch konsequente Messung der Erfolgsgrößen. Mit Jan-Erik Baars
53 Minuten
Wie gelingt es, den Impact der Kundenzentrierung auf Kunden und Konsumentinnen nachzuweisen? Wie können wir Fortschritte auf dem Weg zu einer vollständig kundenzentrierten Organisation belastbar und verständlich belegen? Das will Daniel Renggli in di...
Mit Design Thinking, Lean Startup und Scrum zu einem besseren Kundenerlebnis. Mit Stefanie Flieger
34 Minuten
Design Thinking, Lean Startup und Scrum leisten gute Dienste auf dem Weg zu einer besseren Customer oder User Experience. Richtig angewandt, spielen die drei Methoden harmonisch zusammen und führen schnell und effektiv zum gewünschten Ziel. Das hat a...

Über diesen Podcast

In den letzten Jahren prägten Begriffe wie Kundenzentrierung, Customer Journey und Customer Experience den Aufbruch und den paradigmatischen Wandel in den Unternehmen in Richtung Kunde. Oft ist aber das Verständnis sehr operativ geblieben und Umsetzungen scheitern an Rahmenbedingungen außerhalb der reinen CXM-Thematik: Strategie, Kultur, Mindset oder auch Silo-Strukturen verhindern den Erfolg. Oder liegt es vielleicht am falschen Verständnis oder mangelnder Aus- und Weiterbildung der Akteure? Oder daran, dass sich die Community nicht einig ist über die Herangehensweise und über Begrifflichkeiten streitet, während es ihr nicht gelingt, Entscheider:innen von einem zielführenden Vorgehen zu überzeugen? Oder vielleicht am fehlenden Einsatz moderner Technologie? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben Führungskräfte, Professorinnen und Professoren, Experten und Expertinnen in den unregelmäßig erscheinenden Episoden dieses Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören und Mitmachen! Zu den Machern: Daniel Renggli ist Marketing- und Kommunikationsexperte mit einer Leidenschaft für Customer Experience und KI-gestützte Automation in Marketing, Vertrieb und Service. Winfried Felser ist bekannter Netzwerker, Multi-Influencer sowie Co-Founder und Geschäftsführer von NetSkill.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: