Heute schon tief durchgeatmet?

Heute schon tief durchgeatmet?

Episoden

Episode 38_Ausreichend Boden unter den Füßen?
9 Minuten
Der feste Boden unter den Füßen macht ein Aufrichten und freies Handeln leichter, eine gute Haltung wird einfacher. Wenn dir wie mir immer wieder der Boden unter den Füßen fehlt, dann übe doch heute dazu mit mir.
Episode 37_Selbstfürsorge und Atem
9 Minuten
Atemarbeit und Selbstfürsorge sind ganz wesentlich miteinander verwoben und verknüpft. Denn ich schaue und spüre beim Üben achtsam auf mich und meinen Körper, werde gewahr und eröffne Möglichkeiten und Atemräume.
Episode 36_im Rippenkorsett oder vorne präsent
10 Minuten
Wie atmest du vorne im Bauch-und Brustbereich? Wie nimmst du die Strukturen im Brustkorb beim Atmen wahr? Heute hast die die Gelegenheit, dich mit mir am "Michelin-Männchen" zu versuchen und vielleicht im Anschluss dich beim Atmen nach vo...
Episode 35_Ein Lächeln wagen
5 Minuten
Mir fehlt das Lächeln in so vielen Alltagssituationen mit anderen Menschen. Dabei ist es so gesund. Probiere es doch auch einmal aus.
Episode 34_Von klein zu groß_ ganz weihnachtlich
8 Minuten
Kleines Üben mit großen Auswirkungen? Das Üben mit dem Atem ist nicht immer leicht, ein genaues Hinspüren kann schwer sein und ein bestimmtes Ergebnis ist nie vorhersehbar ... und doch kann möglicherweise Großes spürbar werden, wenn du dich...

Über diesen Podcast

Anregungen und Übungen zu Atem und Leben. Einfach atmen. Einatmen, ausatmen, Pause. Atmen und Gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: