Heute schon tief durchgeatmet?

Heute schon tief durchgeatmet?

Episoden

Heute schon tief durchgeatmet? Folge 56: "Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug..."
06.08.2025
11 Minuten
Das Üben mit dem Atem ist immer ein Umgang mit der eigenen Lebendig- und Beweglichkeit, in der eigenen Haltung, den Bedürfnissen, der wechselnden Stimmung... Eine stetige Balance ist nie da, sondern immer wieder zu entwickeln. Jedoch, desto tragfähiger der Hintergrund, der Boden, die Erfahrungen, desto leichter wirds/kann es werden...´
Mehr
Folge 55: Ich dehne mich, von mir zu dir? Wohlfühldehnen und Atem
05.05.2025
9 Minuten
Mit dem Dehnen fängt das Üben mit dem Atem an. Und es braucht fast nichts mehr : ). Vorausgesetzt, ich lasse mich ganz auf mich ein und erkunde, wo es ein Dehnen braucht und wohin. Dann bin ich ganz dabei und atme.
Mehr
Folge 54: Anspannung lösen: Leg dich hin und atme einfach...
19.03.2025
8 Minuten
Anspannungen, die vielleicht auch schon länger bestehen, wahrzunehmen ist nicht einfach. Lass uns hinlegen, klein anfangen und einfach atmen... immer wieder.
Mehr
Und immer wieder neu: Ausatmen, ausrichten, einatmen, leben. Folge53
29.01.2025
8 Minuten
Jahresreflexion, Atemrythmus, neue Aktivitäten, einatmen... Leben = Atmen. Das Üben mit dem Atem zeigt Lebensthemen auf und bietet Möglichkeiten für mehr Raum und erfülltes Leben.
Mehr
Folge 52. Masche für Masche, Atemzug für Atemzug. Stricken und atmen.
11.12.2024
5 Minuten
Ich liebe es zu stricken und finde darin auch einige Parallelen zum Atmen: den Rhythmus, das klein anfangen und dabei bleiben, den Fokus auf jede Masche, jedes Tun und damit als Ergebnis den tiefen Atemzug... Wie intensiv hast du heute den Tag erlebt?
Mehr

Über diesen Podcast

Anregungen und Übungen zu Atem und Leben. Einfach atmen. Einatmen, ausatmen, Pause. Atmen und Gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15