Neue Spiele: Was wir auf der Gamescom vorgestellt haben

Neue Spiele: Was wir auf der Gamescom vorgestellt haben

24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

In dieser DevPlay-Folge geht es ans Eingemachte: Jan, Björn und
Anthony sprechen über ihre ganz persönlichen Gamescom-Highlights
und enthüllen, welche neuen Projekte sie vorgestellt haben. Von
großen Updates über Indie-Premieren bis hin zu einem echten
Warhammer-Hammer – hier erfahrt ihr, was die Studios hinter den
Kulissen wirklich bewegt und welche Spiele euch in den nächsten
Monaten erwarten.Die Themen dieser Folge:• Rückblick: Unsere
Ankündigungen auf der Gamescom• Enshrouded: Neues Update mit
Wasser, Tempeln und Fischfang• Feature-Wünsche aus der Community
und wie sie umgesetzt werden• Herausforderung: Spieleentwicklung
zwischen Vision und Realität• Björn und sein erstes
selbstgepublishtes Indie-Projekt• Erfahrungen mit der Indie Arena
Booth und direktem Spieler-Feedback• Vom Business-Bereich zum
eigenen Stand: ein Perspektivwechsel• Jan enthüllt: Dawn of War 4
– die große RTS-Rückkehr• Wie King Art an die Warhammer-Lizenz
kam• Erwartungen, Fans und die Gefahr der Erinnerungslücke•
Vergleich mit Gothic-Remake und Erwartungsmanagement• Neue
Partnerschaften: Atex als Indie-Publisher• Fazit: Motivation,
Energie und viel Lust auf die ZukunftDarüber diskutieren in
dieser FolgeJan Theysen (King Art Games)Björn Pankratz (Pithead
Studio)Antony Christoulakis (Keen Games) Bewerbt euch bei
uns!Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/Keen Games:
https://www.keengames.com/jobsKing Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobsOwned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobsFolgt uns auf Facebook!
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https://youtu.be/1XDzDa9LYkYPodcast:
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Kooperation mit GameStar Plus!Diese Folge wurde am 25.08.2025
aufgezeichnet________________________________________Zeitstempel:0:00
Begrüßung und Vorstellung0:23 Anthony über das neue Update1:16
Feature Wasser & Herausforderungen2:17 Indiana-Jones-Vibes
und neue Gegner3:37 Community-Feedback & Angel-Feature4:42
Björns erstes eigenes Indie-Projekt6:14 Erfahrungen auf der Indie
Arena Booth7:58 Zwei Stunden Demo & direkter Kontakt mit
Spielern9:20 Erinnerungen an frühere Projekte9:59 Jan kündigt
Dawn of War an11:21 Entstehungsgeschichte & Lizenz13:21
Entwicklungsschritte & Überraschungen14:54
Erwartungsmanagement bei großen Marken16:08 Vergleich mit Gothic
& Erinnerungsproblematik17:04 Reaktionen der Presse &
Community18:18 Erste Previews & Live-Demos19:33 Druck und
Verantwortung nach der Ankündigung20:39 Politik, PR und
Branchenwahrnehmung21:04 Jan Klose startet Indie-Publisher
Atex22:44 Fazit: Energie, Feedback und Ausblick

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