Weekly - Aldi zeigt, wie Markenaufbau funktioniert (#244)
Ben & Jerry’s, Hama, Rügelwalder Mühle, Swatch, Aldi, Cookit
Bosch Hausgeräte
19 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Monaten
Aldi zeigt den arrivierten Marken, wie Markenaufbau funktioniert
Die Marketing- und Markennews der KW 38 mit folgenden Themen:
Aufreger der Woche: - Ben & Jerry’s: Jerry Greenfield gibt
Rückzug bekannt Themen der Woche: - Hama: Viele haben Produkte von
ihr, doch wenige kennen sie so richtig: Die Marke Hama. Hinzu
kommen Herausforderungen wie der Online-Handel (Amazon oder Temu).
Nun hat Hama die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte
gelauncht - mit neuem Claim „Technik für uns“. Auf Plakaten und in
Spots werden alltägliche Situationen gezeigt. Insgesamt ein Lob von
Colin: Starke Systematik, starke Idee, Meta-Kampagne, die gut
nachvollziehbar ist. Nur die Ansprache „Technik für uns“ hätte
direkter sein können. - Rügelwalder Mühle holt bekannten
Feierabend-Song zurück: Der Song wurde modernisiert und wird nur
angesungen. Auch hier Lob von Colin: Claim wird aufladen, Song
zurückgeholt (weckt Erinnerungen), Werbung als Werbung genutzt. -
Swatch mit neuer Edition "What if...Tariffs?". Die Zahlen 3 und 9
wurden auf dem Ziffernblatt vertauscht - als kleine Provokation in
Richtung USA (wegen des Zolltarifs in Höhe von 39 %). Es soll eine
zeitlich begrenzte und nur in der Schweiz verfügbare Uhrenkreation
sein. Fazit: Swatch ist sich treu und beim Produkt geblieben. -
Aldi zeigt arrivierten Marken, wie Markenbildung funktioniert -
auch bei Handelsmarken: Aldi hat einen neuen Spot veröffentlicht,
der beweist: Auch Handelsmarken können eine Heritage haben. Man
muss sie erzählen, man muss sie produzieren. Ein emotionaler Spot,
der nah am Produkt bleibt. Fundstück der Woche: - Cookit von Bosch
Hausgeräte Freut euch auf eine aktive Folge - zum Mitsingen,
Mitraten und Tanzen.
Die Marketing- und Markennews der KW 38 mit folgenden Themen:
Aufreger der Woche: - Ben & Jerry’s: Jerry Greenfield gibt
Rückzug bekannt Themen der Woche: - Hama: Viele haben Produkte von
ihr, doch wenige kennen sie so richtig: Die Marke Hama. Hinzu
kommen Herausforderungen wie der Online-Handel (Amazon oder Temu).
Nun hat Hama die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte
gelauncht - mit neuem Claim „Technik für uns“. Auf Plakaten und in
Spots werden alltägliche Situationen gezeigt. Insgesamt ein Lob von
Colin: Starke Systematik, starke Idee, Meta-Kampagne, die gut
nachvollziehbar ist. Nur die Ansprache „Technik für uns“ hätte
direkter sein können. - Rügelwalder Mühle holt bekannten
Feierabend-Song zurück: Der Song wurde modernisiert und wird nur
angesungen. Auch hier Lob von Colin: Claim wird aufladen, Song
zurückgeholt (weckt Erinnerungen), Werbung als Werbung genutzt. -
Swatch mit neuer Edition "What if...Tariffs?". Die Zahlen 3 und 9
wurden auf dem Ziffernblatt vertauscht - als kleine Provokation in
Richtung USA (wegen des Zolltarifs in Höhe von 39 %). Es soll eine
zeitlich begrenzte und nur in der Schweiz verfügbare Uhrenkreation
sein. Fazit: Swatch ist sich treu und beim Produkt geblieben. -
Aldi zeigt arrivierten Marken, wie Markenbildung funktioniert -
auch bei Handelsmarken: Aldi hat einen neuen Spot veröffentlicht,
der beweist: Auch Handelsmarken können eine Heritage haben. Man
muss sie erzählen, man muss sie produzieren. Ein emotionaler Spot,
der nah am Produkt bleibt. Fundstück der Woche: - Cookit von Bosch
Hausgeräte Freut euch auf eine aktive Folge - zum Mitsingen,
Mitraten und Tanzen.
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