DFB-Rebranding: Mutiger Neuanfang oder Logo-Fiasko? (#252)
DFB, Decathlon, McDonald’s, DB, Lidl, Autohero
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
Die Marken- und Marketingnews der KW 47 mit folgenden Themen: Der
DFB präsentiert ein radikal modernisiertes, digitales Markenbild
und verzichtet dabei bewusst – historisch nicht ungewöhnlich – auf
die Nationalfarben. Decathlon stärkt mit dem Einstieg in die
Raumfahrt und dem für 2026 geplanten ISS-Test seines „EuroSuit“
eindrucksvoll sein Innovationsimage. In den „Zahlen der Woche“
kehrt McDonald’s dank seines McSpicy-Spots in die Top Ten zurück,
während die DB-Webserie „Boah, Bahn!“ den höchsten Kreativscore im
November erzielt. Lidl setzt zur Black Week auf eine
selbstironische Kampagne mit Jimi Blue Ochsenknecht und betont
damit die wachsende Bedeutung seines Onlinehandels. Autohero
wiederum setzt mit Ralf Schmitz als neuem Testimonial auf mehr
Vertrauen und Sichtbarkeit im digitalen Autokauf. ️ Decoding Brands
liefert euch jeden Freitag um 13 Uhr den kompaktesten
Wochenrückblick von unserem Partner Colin Fernando. In nur 15–20
Minuten entschlüsselt er die spannendsten Marken- und Marketingnews
und gibt Ihnen inspirierende Einblicke aus Markenperspektive.
DFB präsentiert ein radikal modernisiertes, digitales Markenbild
und verzichtet dabei bewusst – historisch nicht ungewöhnlich – auf
die Nationalfarben. Decathlon stärkt mit dem Einstieg in die
Raumfahrt und dem für 2026 geplanten ISS-Test seines „EuroSuit“
eindrucksvoll sein Innovationsimage. In den „Zahlen der Woche“
kehrt McDonald’s dank seines McSpicy-Spots in die Top Ten zurück,
während die DB-Webserie „Boah, Bahn!“ den höchsten Kreativscore im
November erzielt. Lidl setzt zur Black Week auf eine
selbstironische Kampagne mit Jimi Blue Ochsenknecht und betont
damit die wachsende Bedeutung seines Onlinehandels. Autohero
wiederum setzt mit Ralf Schmitz als neuem Testimonial auf mehr
Vertrauen und Sichtbarkeit im digitalen Autokauf. ️ Decoding Brands
liefert euch jeden Freitag um 13 Uhr den kompaktesten
Wochenrückblick von unserem Partner Colin Fernando. In nur 15–20
Minuten entschlüsselt er die spannendsten Marken- und Marketingnews
und gibt Ihnen inspirierende Einblicke aus Markenperspektive.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
2 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)