Weekly - Marken und das Kiss-Cam-Fiasko (#236)

Weekly - Marken und das Kiss-Cam-Fiasko (#236)

Tesla, Mondelez, Penny, Edeka, Telekom, Fritz-Kola, Mercedes-Benz, McDonalds, Kiss-Cam
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 4 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW30 ️
Smalltalk News der Woche: Der Tesla Diner in West Hollywood
inszeniert das Laden von E-Autos als immersives Markenerlebnis und
inszeniert ein Markenerlebnis das Raum, Produkt und Erlebnis für
moderne Markenführung verschmelzen lässt. Aufreger der Woche:
Mondelez bekommt den „Goldenen Windbeutel 2024“, weil sie bei Milka
den Preis erhöht und gleichzeitig weniger Schokolade in der Packung
ist. Überraschung der Woche: #1 Penny schafft seine Eigenmarke
unter dem eigenen Namen ab und ordnet das Sortiment neu. #2 Während
Penny seine Eigenmarke zurückfährt, setzt Edeka mit den
„Herzstücken“ und 90er-Ikone Blümchen auf emotionale Markenbindung
und baut seine Handelsmarke gezielt als Qualitätsversprechen aus.
Themen der Woche: #1 Mit der schrillen Kampagne #OwnYourWorld
sensibilisiert die Telekom die Generation Z für Datenschutz und
digitale Selbstbestimmung. #2 Personalwechsel: Klaus Schmäing
verlässt Fritz-Kola wegen strategischer Differenzen; bei
Mercedes-Benz folgt Christina Schenck auf Bettina Fetzer und
übernimmt zusätzlich Investor Relations. Verlierer der Woche: Der
Kiss-Cam-Vorfall beim Coldplay-Konzert zeigt, dass Marken beim
Trendmarketing oft schnell, aber unbedacht reagieren. Fundstück der
Woche: McDonald's lädt mit der Aktion „Mit Mecces um die Welt“ zu
einer kulinarischen Reise durch 17 Länder ein – begleitet von einer
breit angelegten Kampagne, App-Gewinnspiel und sogar einem
gebrandeten Ferienflieger. Jetzt reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15