Weekly - Tinder auf dem Fußballfeld: Die Love-Kampagne im Check (#234)

Weekly - Tinder auf dem Fußballfeld: Die Love-Kampagne im Check (#234)

Tinder, Astra x Hela, Media-Markt Saturn, Nivea, Allianz x Günther Jauch, Lidl
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 4 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW28
Diese Woche mit einer neuen Kategorie: Schade Schokolade #1 Tinder
zeigt zur Frauen-EM die echte Liebesgeschichte von Fußballerin
Kerstin Casparij und ihrer Partnerin, die sich über die App fanden.
Die Kampagne feiert, wie aus einem Swipe echte Verbindungen
entstehen. Aber ist das gut gelungen? Schade Schokolade #2 Günther
Jauch wirbt in der neuen Allianz Leben-Kampagne für Kapitalanlagen
und Zukunftsvorsorge, ohne komplizierten Finanzjargon. Die
Smalltalk News der Woche Es gibt eine außergewöhnliche
Produktneuheit: Ein Bier mit Currywurstgeschmack namens Currydurst.
Diese originelle Idee entstand aus der Zusammenarbeit der Hamburger
Biermarke Astra und des Gewürzherstellers Hela – eine
Partnerschaft, die bewusst auf Aufmerksamkeit und echten Kultfaktor
setzt. Zahlen der Woche Nivea ist die bekannteste und stärkste
Gesichtspflegemarke in Deutschland, vor allem dank hoher Qualität
und Innovationskraft. Im Image-Ranking führen jedoch CeraVe und
Salthouse, die als potenzielle Herausforderer für Nivea gelten.
Neues von MediaMarkt Media-Markt Saturn startet eine provokante
Werbekampagne gegen Amazon. Dabei lobt Alexa in humorvollen
Dialogen Media-Markt Saturn und stellt Amazon schlecht dar.
Fundstück der Woche Lidl feiert mit einer frechen
Social-Media-Kampagne seinen Spitzenplatz als günstigster
Lebensmittel-Discounter laut der Studie „Germany’s Price Favourites
2025“ und neckt dabei seine Konkurrenten humorvoll.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15