233 I Rage! Wie wir mit wütenden und unzufriedenen Mitarbeitenden umgehen

233 I Rage! Wie wir mit wütenden und unzufriedenen Mitarbeitenden umgehen

Leadership leicht gemacht mit Katja Schäfer
19 Minuten
Podcast
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Leadership leicht gemacht - Führung lernen mit Katja Schäfer

Beschreibung

vor 5 Monaten

Rage! Wie wir mit wütenden und unzufriedenen
Mitarbeitenden umgehen“


Wut ist ein mächtiges Gefühl — und sie macht vor Führungsebenen
nicht Halt. Ob Sensibelchen, die schnell verletzt sind, gereizte
Mitarbeitende, die bei Kleinigkeiten explodieren, überforderte
Teams, die nur noch reagieren statt agieren, oder die ständigen
Konflikte zwischen Abteilungen, die sich gegenseitig die Schuld
zuschieben: All diese Formen von Unzufriedenheit sind tägliches
Brot in Unternehmen.


Häufig liegen die Ursachen tiefer: Uneinigkeit wegen alter
Ungerechtigkeiten, unbearbeitete Missverständnisse oder schlicht
Dauerstress. Klar ist: Wenn Führungskräfte diese „Wutfallen“
ignorieren, wird das langfristig geschäftsschädigend. Motivation
sinkt, Innovationen bleiben aus und letztlich leidet das gesamte
Betriebsklima — bis hin zu Fluktuation und Reputationsverlust.


In dieser Folge erfährst du:



Was die Hintergründe von Wut sind und warum das besonders gerade
nicht unter den Teppich gekehrt werden darf
Warum es fatal ist, diese Emotionen zu ignorieren oder
abzuwerten
Wie du Widerstände konstruktiv nutzt und in Ziele transformierst,
die dem Unternehmen UND jedem einzelnen Mitarbeitenden
dienen
Konkrete Impulse, wie du eine Kultur etablierst, die Emotionen
nicht als Störfaktor sieht, sondern als wertvolle Information für
Wachstum.


Denn am Ende zahlt es sich aus, den Menschen in den Mittelpunkt
zu stellen — nicht nur menschlich, sondern auch wirtschaftlich.


Jetzt reinhören in „Rage! Wie wir mit wütenden und unzufriedenen
Mitarbeitenden umgehen“.


Mehr Infos zum Leadership Bootcamp:


https://go.katja-schaefer.de/leadership-bootcamp-august-2025
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