Weekly - Rügenwalder Mühle lässt die Gen Z mitentscheiden (#224)
Rügenwalder Mühle, Toffifee, Mobile.de, Vitamalz, Old Spice
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW18.
In dieser Folge werfen wir unteranderem einen Blick auf einen
mutigen Schritt von Rügenwalder Mühle: Die Traditionsmarke übergibt
der Gen Z das Ruder und lässt junge Konsumenten aktiv an der
Markenstrategie teilhaben. Mit dem neuen "FLXPLR Council" will
Rügenwalder der Generation Z eine Stimme im Unternehmen geben und
ihre Perspektiven in die Produktentwicklung und Markenführung
einfließen lassen. Was steckt hinter dieser Entscheidung? Weitere
Themen der Woche: - Toffifee x Fashion: Mit einer
Capsule-Collection mit dem Kölner Label HERNAMEIS will sich die
Pralinenmarke verjüngen und stärker in der Popkultur verankern –
das „Wir-Gefühl“ im Mittelpunkt. - Mobile.de im neuen Look: Ein
radikaler Relaunch bringt frisches Design und Zeitgeist – powered
by Mutabor. Die gute Nachricht der Woche: Vitamalz setzt auf
Nostalgie und Authentizität: Die Kampagne „War mal in. War nie
out.“ bringt Retro-Design auf moderne Out-of-Home-Flächen und soll
neue Zielgruppen emotional ansprechen. Fundstück der Woche: Old
Spice mit Teddy Teclebrhan: Ein deutscher Comedian als neues
Testimonial für die Marke – mit TikTok-Teasern, Casting-Satire und
einer lokal zugeschnittenen Kampagne will Old Spice endlich auch im
DACH-Raum durchstarten. Hat euch die Folge gefallen? Dann bewertet
uns, abonniert den Podcast und bleibt dran – BrandTrust Talks
Weekly: Jeden Freitag, um 13:00 Uhr.
In dieser Folge werfen wir unteranderem einen Blick auf einen
mutigen Schritt von Rügenwalder Mühle: Die Traditionsmarke übergibt
der Gen Z das Ruder und lässt junge Konsumenten aktiv an der
Markenstrategie teilhaben. Mit dem neuen "FLXPLR Council" will
Rügenwalder der Generation Z eine Stimme im Unternehmen geben und
ihre Perspektiven in die Produktentwicklung und Markenführung
einfließen lassen. Was steckt hinter dieser Entscheidung? Weitere
Themen der Woche: - Toffifee x Fashion: Mit einer
Capsule-Collection mit dem Kölner Label HERNAMEIS will sich die
Pralinenmarke verjüngen und stärker in der Popkultur verankern –
das „Wir-Gefühl“ im Mittelpunkt. - Mobile.de im neuen Look: Ein
radikaler Relaunch bringt frisches Design und Zeitgeist – powered
by Mutabor. Die gute Nachricht der Woche: Vitamalz setzt auf
Nostalgie und Authentizität: Die Kampagne „War mal in. War nie
out.“ bringt Retro-Design auf moderne Out-of-Home-Flächen und soll
neue Zielgruppen emotional ansprechen. Fundstück der Woche: Old
Spice mit Teddy Teclebrhan: Ein deutscher Comedian als neues
Testimonial für die Marke – mit TikTok-Teasern, Casting-Satire und
einer lokal zugeschnittenen Kampagne will Old Spice endlich auch im
DACH-Raum durchstarten. Hat euch die Folge gefallen? Dann bewertet
uns, abonniert den Podcast und bleibt dran – BrandTrust Talks
Weekly: Jeden Freitag, um 13:00 Uhr.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
58 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)