031: Kerstin Hoppe - thyssenkrupp Materials Services
Kerstin Hoppe ist Global Head of Strategy, Market…
1 Stunde 21 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Kerstin Hoppe ist Global Head of Strategy, Markets &
Development bei thyssenkrupp Materials Services.
Der größte Wertstoffhändler und Dienstleister der westlichen Welt
beschäftigt 20.000 Mitarbeiter und beliefert über 250.000 Kunden
weltweit. Das Unternehmen, das sich inmitten einer Modernisierungs-
und Digitalisierungsphase befindet und einen strategischen
Richtungswechsel zu Materials-as-a-Service Dienstleister anstrebt,
muss aber teilweise immer noch Kundenbestellungen per Fax
annehmen.
Schon während der Schulzeit wusste meine Ansprechpartnerin, dass
sie eine Ausbildung als Werbekauffrau anstreben würde. Dieses frühe
Interesse manifestierte sich darin, dass sie die Wichtigkeit von
Markenerlebnissen erkannte (in ihrem Fall z.B. mit Salamander
Schuhen) und ein Faible für die Mercedes-Schrift hatte.
Ihre Karriere nach der Schulzeit startete sie in Werbeagenturen, wo
sie acht Jahre lang Erfahrung sammelte und berufsbegleitend ein
Studium in Marketing und International Management an der
Westfälischen Willhems-Universität Münster begann. 2003 folgte
durch ein Praktikum bei Kraft der Schritt auf die Kundenseite,
woraufhin Positionen in Communications, Marketing und Vertrieb bei
Parador, 20-20 Technologies und Silfox Holding folgten. Seit 2016
ist sie bei thyssenkrupp.
Wir reden über ihre vierwöchige interne Pitchinitiative, die
goldene Regel, den war for talent und darüber, was zu tun ist, wenn
man mit München, Berlin und Hamburg konkurrieren und Leute nach
Essen locken will.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Development bei thyssenkrupp Materials Services.
Der größte Wertstoffhändler und Dienstleister der westlichen Welt
beschäftigt 20.000 Mitarbeiter und beliefert über 250.000 Kunden
weltweit. Das Unternehmen, das sich inmitten einer Modernisierungs-
und Digitalisierungsphase befindet und einen strategischen
Richtungswechsel zu Materials-as-a-Service Dienstleister anstrebt,
muss aber teilweise immer noch Kundenbestellungen per Fax
annehmen.
Schon während der Schulzeit wusste meine Ansprechpartnerin, dass
sie eine Ausbildung als Werbekauffrau anstreben würde. Dieses frühe
Interesse manifestierte sich darin, dass sie die Wichtigkeit von
Markenerlebnissen erkannte (in ihrem Fall z.B. mit Salamander
Schuhen) und ein Faible für die Mercedes-Schrift hatte.
Ihre Karriere nach der Schulzeit startete sie in Werbeagenturen, wo
sie acht Jahre lang Erfahrung sammelte und berufsbegleitend ein
Studium in Marketing und International Management an der
Westfälischen Willhems-Universität Münster begann. 2003 folgte
durch ein Praktikum bei Kraft der Schritt auf die Kundenseite,
woraufhin Positionen in Communications, Marketing und Vertrieb bei
Parador, 20-20 Technologies und Silfox Holding folgten. Seit 2016
ist sie bei thyssenkrupp.
Wir reden über ihre vierwöchige interne Pitchinitiative, die
goldene Regel, den war for talent und darüber, was zu tun ist, wenn
man mit München, Berlin und Hamburg konkurrieren und Leute nach
Essen locken will.
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