054: Rabea Laakmann - Henkel
Rabea Laakmann ist Head of Corporate Branding & C…
1 Stunde 22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Rabea Laakmann ist Head of Corporate Branding & Communications
Strategy bei Henkel.
Das 1876 von Fritz Henkel gegründete Unternehmen ist seither stark
gewachsen, beschäftigt heute weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter,
und erwirtschaftete 2022 einen Jahresumsatz von 22,4 Mrd.
Euro.
Vereint unter dem Purpose „Pioneers at heart for the good of
generations“ ist das Geschäft von Henkel in die Bereiche Adhesive
Technologies und Consumer Brands unterteilt. Das Produktportfolio
des Unternehmens umfasst so weltbekannte Marken wie Persil, Loctite
und Schwarzkopf.
Meine Interviewpartnerin wurde auf den Philippinen geboren und
verbrachte dort ihre frühe Kindheit, aber abgesehen davon und einem
Highschool-Austauschjahr in Michigan, USA, verbrachte sie die
meisten ihrer prägenden Jahre in Nordrhein-Westfalen. Nach einem BA
in Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bonn,
einem Auslandssemester an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne
und einem MA in Geschichte an der Universität zu Köln (ein
berufsbegleitender Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre
kam später hinzu!), begann sie 2013 als Trainee in der
Unternehmenskommunikation von Henkel. Nach Stationen in Shanghai
und Singapur kehrte sie 2016 in die Zentrale nach Düsseldorf zurück
und trat nach mehreren weiteren Beförderungen 2020 ihre jetzige
Position an.
Wir sprechen über nachhaltige Innovationen, die gesellschaftliche
Verantwortung von Unternehmen, die Bedeutung von inklusiven
Entwicklungsprozessen und unternehmensinterner Designkompetenz, und
den Weg von der „Markenpolizei“ zum strategischen Partner.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Strategy bei Henkel.
Das 1876 von Fritz Henkel gegründete Unternehmen ist seither stark
gewachsen, beschäftigt heute weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter,
und erwirtschaftete 2022 einen Jahresumsatz von 22,4 Mrd.
Euro.
Vereint unter dem Purpose „Pioneers at heart for the good of
generations“ ist das Geschäft von Henkel in die Bereiche Adhesive
Technologies und Consumer Brands unterteilt. Das Produktportfolio
des Unternehmens umfasst so weltbekannte Marken wie Persil, Loctite
und Schwarzkopf.
Meine Interviewpartnerin wurde auf den Philippinen geboren und
verbrachte dort ihre frühe Kindheit, aber abgesehen davon und einem
Highschool-Austauschjahr in Michigan, USA, verbrachte sie die
meisten ihrer prägenden Jahre in Nordrhein-Westfalen. Nach einem BA
in Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bonn,
einem Auslandssemester an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne
und einem MA in Geschichte an der Universität zu Köln (ein
berufsbegleitender Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre
kam später hinzu!), begann sie 2013 als Trainee in der
Unternehmenskommunikation von Henkel. Nach Stationen in Shanghai
und Singapur kehrte sie 2016 in die Zentrale nach Düsseldorf zurück
und trat nach mehreren weiteren Beförderungen 2020 ihre jetzige
Position an.
Wir sprechen über nachhaltige Innovationen, die gesellschaftliche
Verantwortung von Unternehmen, die Bedeutung von inklusiven
Entwicklungsprozessen und unternehmensinterner Designkompetenz, und
den Weg von der „Markenpolizei“ zum strategischen Partner.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)