057: André Schloemer - NetCologne
André Schloemer ist Bereichsleiter Marketing & Ko…
1 Stunde 29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
André Schloemer ist Bereichsleiter Marketing & Kommunikation
bei NetCologne.
Der regionale Telko-Anbieter ist ein Tochterunternehmen der Rhein
Energie und der Stadt Köln, beschäftigt 1000 Mitarbeiter und
erwirtschaftet 2022 einen Jahresumsatz von 317 Millionen
Euro.
Nachdem er festgestellt hatte, dass sein ursprünglicher Plan,
Geschichte und Germanistik an der Universität zu Köln zu studieren,
vielleicht nicht der beste war, folgte mein Interviewpartner den
Spuren seines Vaters und schlug eine Karriere im Bereich Marketing
und Kommunikation ein.
Die 90er Jahren verbrachte er in einer Vielzahl von Beratungs- und
Strategiepositionen bei Agenturen wie GREY Germany und übernahm
dann seine erste Rolle in der Telko-Brache auf Kundenseite als Head
of Communications bei Telefonica Es folgte ein dreijähriger Exkurs
in die Energiebranche als VP Brand Management für E.ON, bevor er
2006 als Senior VP Brand Management zu Telefonica zurückkehrte. Die
nächsten Stationen waren ein 10-jähriges Engagement bei Unitymedia
als Senior VP Brand Management & Corporate Communications sowie
eine Interimsposition bei IONOS, bevor er Anfang 2022 seine jetzige
Position beim regionalen Telko-Unternehmen NetCologne antrat.
Wir sprechen über die Herausforderungen (und Chancen) eines
regionalen Anbieters im Wettbewerb mit Global Playern,
Authentizität, Agentursteuerung, denKaiser und den O2-Launch,
Branchen- und Kulturnuancen, die Effektivität von
Haustürgeschäften, 1. FC Köln und Kundenorientierung.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
bei NetCologne.
Der regionale Telko-Anbieter ist ein Tochterunternehmen der Rhein
Energie und der Stadt Köln, beschäftigt 1000 Mitarbeiter und
erwirtschaftet 2022 einen Jahresumsatz von 317 Millionen
Euro.
Nachdem er festgestellt hatte, dass sein ursprünglicher Plan,
Geschichte und Germanistik an der Universität zu Köln zu studieren,
vielleicht nicht der beste war, folgte mein Interviewpartner den
Spuren seines Vaters und schlug eine Karriere im Bereich Marketing
und Kommunikation ein.
Die 90er Jahren verbrachte er in einer Vielzahl von Beratungs- und
Strategiepositionen bei Agenturen wie GREY Germany und übernahm
dann seine erste Rolle in der Telko-Brache auf Kundenseite als Head
of Communications bei Telefonica Es folgte ein dreijähriger Exkurs
in die Energiebranche als VP Brand Management für E.ON, bevor er
2006 als Senior VP Brand Management zu Telefonica zurückkehrte. Die
nächsten Stationen waren ein 10-jähriges Engagement bei Unitymedia
als Senior VP Brand Management & Corporate Communications sowie
eine Interimsposition bei IONOS, bevor er Anfang 2022 seine jetzige
Position beim regionalen Telko-Unternehmen NetCologne antrat.
Wir sprechen über die Herausforderungen (und Chancen) eines
regionalen Anbieters im Wettbewerb mit Global Playern,
Authentizität, Agentursteuerung, denKaiser und den O2-Launch,
Branchen- und Kulturnuancen, die Effektivität von
Haustürgeschäften, 1. FC Köln und Kundenorientierung.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)