056: Julian Müscher - Deichmann
Julian Müscher ist Senior Marketing Manager, Spor…
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Julian Müscher ist Senior Marketing Manager, Sports Brands, bei
Deichmann.
Mit 48.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von € 8,1 Mrd.
gehören neben den Schuhhandelsketten Dosenbach in der Schweiz und
vanHaren in den Niederlanden & Belgien auch die Sneaker
Konzepte Snipes & Solebox zum Portfolio des 110 Jahre alten
Essener Familienunternehmens.
Mein Interviewpartner hat tiefe Ruhrpott-Wurzeln, hat aber einen
BCom in Internationalem Marketing an der Fontys Venlo University of
Applied Sciences in den Niederlanden absolviert, gekrönt von einer
Bacherlorabeit, in der er das Electronic-Beats-Programm der
Deutschen Telekom analysierte.
Nach seinem Start auf Agenturseite bei Reviergold Kommunikation war
die Tiemeyer AG seine erste Station auf Unternehmensseite, gefolgt
von einer Reihe omni-channel fokussierter Marken-, Marketing- und
Kommunikationsrollen für Footlocker, IHK, Aldi Nord und Springlane,
bevor er 2022 seine aktuelle Position antrat.
Wir sprechen über Sneakerheads, den FC St. Pauli, Omnichannel,
Diskriminierung, die Gen-Z und Deichmanns soziales Engagement sowie
den Unterschied zwischen Playmobil und Lego.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Deichmann.
Mit 48.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von € 8,1 Mrd.
gehören neben den Schuhhandelsketten Dosenbach in der Schweiz und
vanHaren in den Niederlanden & Belgien auch die Sneaker
Konzepte Snipes & Solebox zum Portfolio des 110 Jahre alten
Essener Familienunternehmens.
Mein Interviewpartner hat tiefe Ruhrpott-Wurzeln, hat aber einen
BCom in Internationalem Marketing an der Fontys Venlo University of
Applied Sciences in den Niederlanden absolviert, gekrönt von einer
Bacherlorabeit, in der er das Electronic-Beats-Programm der
Deutschen Telekom analysierte.
Nach seinem Start auf Agenturseite bei Reviergold Kommunikation war
die Tiemeyer AG seine erste Station auf Unternehmensseite, gefolgt
von einer Reihe omni-channel fokussierter Marken-, Marketing- und
Kommunikationsrollen für Footlocker, IHK, Aldi Nord und Springlane,
bevor er 2022 seine aktuelle Position antrat.
Wir sprechen über Sneakerheads, den FC St. Pauli, Omnichannel,
Diskriminierung, die Gen-Z und Deichmanns soziales Engagement sowie
den Unterschied zwischen Playmobil und Lego.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)