058: Nina Berlin -BayWa
Nina Berlin ist Head of Corporate Brand Managemen…
1 Stunde 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Nina Berlin ist Head of Corporate Brand Management bei dem
Bayerischen Mischkonzern BayWa.
Das 1923 gegründete Unternehmen hat genossenschaftliche Wurzeln und
ist in drei verschiedenen Sektoren (Energie, Landwirtschaft und
Bauwesen) tätig. Heute ist die BayWa in 43 Ländern aktiv, hat über
21.000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 27 Milliarden
Euro.
Meine Gesprächspartnerin ist im Herzen der Republik aufgewachsen
und interessierte sich nach der Schule mehr für die Praxis als für
die Theorie, so dass sie eine kaufmännische Ausbildung im Lufthansa
Konzern begann, bevor sie später ein berufsbegleitendes
Marketingstudium bei der IHK absolvierte.
Im Jahr 2001 startete sie ihre Karriere als Marketing-Managerin bei
SCHOTT, bevor sie 2010 zu OSRAM wechselte, dort die Lichtmarke
LEDVANCE launchte und 2017 ihre jetzige Position antrat.
Ich hatte das Glück, mit ihr zu sprechen, kurz bevor sie die BayWa
verlässt, denn ab Januar 2024 wird sie für die Markenführung des
Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) verantwortlich sein, zu dem
auch die BayWa gehört.
Wir sprechen über die Herausforderungen der Markenführung in so
unterschiedlichen Branchen, die Brillanz von Ottl Aichner,
neuseeländische Äpfel, Brotzeit Touren und ihre Bewunderung für
Marken wie Lufthansa und Sparkasse.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Bayerischen Mischkonzern BayWa.
Das 1923 gegründete Unternehmen hat genossenschaftliche Wurzeln und
ist in drei verschiedenen Sektoren (Energie, Landwirtschaft und
Bauwesen) tätig. Heute ist die BayWa in 43 Ländern aktiv, hat über
21.000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 27 Milliarden
Euro.
Meine Gesprächspartnerin ist im Herzen der Republik aufgewachsen
und interessierte sich nach der Schule mehr für die Praxis als für
die Theorie, so dass sie eine kaufmännische Ausbildung im Lufthansa
Konzern begann, bevor sie später ein berufsbegleitendes
Marketingstudium bei der IHK absolvierte.
Im Jahr 2001 startete sie ihre Karriere als Marketing-Managerin bei
SCHOTT, bevor sie 2010 zu OSRAM wechselte, dort die Lichtmarke
LEDVANCE launchte und 2017 ihre jetzige Position antrat.
Ich hatte das Glück, mit ihr zu sprechen, kurz bevor sie die BayWa
verlässt, denn ab Januar 2024 wird sie für die Markenführung des
Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) verantwortlich sein, zu dem
auch die BayWa gehört.
Wir sprechen über die Herausforderungen der Markenführung in so
unterschiedlichen Branchen, die Brillanz von Ottl Aichner,
neuseeländische Äpfel, Brotzeit Touren und ihre Bewunderung für
Marken wie Lufthansa und Sparkasse.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)