
# 153 Fulfillment: Der unterschätzte Erfolgsfaktor in der Customer Experience
26 Minuten
Podcast
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CX neu gedacht: Einfach. Echt. Begeisternd.
Beschreibung
vor 2 Monaten
Läuft dein Kundenprozess schon reibungslos?
Hast du ein strukturiertes System, das deine Kunden nach dem Kauf
begeistert? Oder gibt es noch Lücken in deinem
Fulfillment-Prozess? Was ist Fulfillment genau udn welche
Bedeutung hat es für die Customer Experience? Viele Unternehmen
liefern pünktlich aus, beantworten Anfragen und schicken
vielleicht noch eine E-Mail mit „Danke für Ihre Bestellung“. Doch
das allein reicht nicht, um echte Kundenbindung zu erzeugen. Ein
perfektes Fulfillment ist die Basis, um in kurzer Zeit zufriedene
Kunden in echte Markenbotschafter zu verwandeln! Genau darüber
sprechen wir heute in dieser Folge und beantworten eventuell auch
deine Fragen zu diesem Thema:
Von der Definition des Begriffs über die Bedeutung im
Unternehmenskontext bis hin zu praktischen Beispielen wie dem
Fulfillment-Prozess bei Apple liefert Peggy zahlreiche Einblicke.
Fulfillment als Wachstumsbooster für 2025 kann auch dir und
deinen Kunden zu mehr Kundenbindung und Kundentreue verhelfen.
00:00 Wahlteilnahme im Ausland erschwert
04:38 "Abenteuer der Auftragsabwicklung"
08:45 Customer Experience und Fulfillment-Verknüpfung
12:03 Apple: Fulfillment trifft auf Experience
13:28 Fulfillment-Strategie Optimieren: Prozesse Überdenken
19:22 Exzellentes Fulfillment im Gastgewerbe
23:12 A-Z der Customer Experience, NPS und Nostalgie-Marketing
25:09 Optimierung von Fulfillment-Prozessen
Stay tuned for your Customers!
CX Tuning Hacks – Dein Podcast für außergewöhnliche
Kundenerlebnisse!
Wusstest du schon?
Unternehmen mit exzellenter Customer Experience generieren bis zu
60 % mehr Umsatz als ihre Mitbewerber. Warum? Zufriedene Kunden
kaufen häufiger, empfehlen dich weiter und bleiben dir treu. In
diesem Podcast zeige ich dir, wie auch du das erreichen kannst –
Schritt für Schritt!
CX ist mehr als ein Buzzword – es ist dein stärkstes Werkzeug, um
aus zufriedenen Kunden loyale Fans zu machen. Bleib bis zum
Schluss dabei, denn ich verrate dir, wie du mit einer einfachen
Strategie deinen Umsatz pushen kannst!
Bleib in Kontakt:
Instagram: @amelungandpartners
LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/peggy-amelung-laurenzana-7158855a/
Threads: @amelungpartners
E-Mail: peggy@amelung-partners.com
CX-Angebote für dein Business:
Impulsvorträge zu CX & Leadership
Customer Experience Coaching
Workshops & Seminare
Personal Coaching
Hast du ein strukturiertes System, das deine Kunden nach dem Kauf
begeistert? Oder gibt es noch Lücken in deinem
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