Weekly Special Edition: KI, Kampagnen, Performance Marketing - Jahresrückblick und -ausblick 2/2 (KW 2, #209)
Guhl, Deutsche Vermögensberatung, The Revived, Coca-Cola, Toys “R”
Us, Adidas, Nike
9 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
KI und Werbekampagnen - Wann setze ich KI ein und wann nicht? Das
ist der Schwerpunkt dieser Special Edition von BrandTrust Talks
Weekly. Colin blickt auf Kampagnen aus 2024 zurück, die mit Hilfe
von KI produziert wurden. Welche Marken haben die Technologie
richtig eingesetzt? Welche nicht? Die Marketing- und Markennews der
KW 2 mit folgenden Themen: Fundstücke 2024: KI genutzt, um den
Zweck zu erfüllen - Werbespot von Guhl: Guhl hat den Kölner Dom
einshampooniert. Die KI wurde als Technologie genutzt, um
Aufmerksamkeit zu erzeugen, um den Zweck zu erfüllen. - Deutsche
Vermögensberatung mit Jürgen Klopp: KI (Deep Fake) wurde genutzt,
um Jürgen Klopp in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen und die
gewünschte Botschaft zu vermitteln. - „The Revived“: Ein
emotionaler Werbespot über sechs ukrainische Athletinnen und
Athleten, die im Krieg gestorben sind und nicht an den Olympischen
Spielen teilnehmen konnten. - Folgen einer „Remigartion“: Ein
dystopisches Video warnt vor den Folgen einer "Remigration". KI
wurde sinnvoll eingesetzt, um den Zweck zu erfüllen, eine Dystopie
zu vermitteln. Anti-Fundstücke 2024: KI eher zum Selbstzweck
genutzt - Weihnachtsspot von Coca-Cola: Die Aufgabe der Kampagne
wurde nicht erfüllt, den Spot in die aktuelle Zeit zu bringen und
Emotionen zu transportieren. - Toys “R” Us: KI als falsches Mittel,
die Gründungsstory und Emotionen zu transportieren. Fazit: Die
Technologie ist da und sollte genutzt werden. Aber überlegt zuerst,
was die Idee/ die Aufgabe/ der Zweck der Kampagne ist. 1. Was ist
der Zweck meiner Kampagne? 2. Kann ich zur Erreichung des Zwecks KI
einsetzen? Zweikampf 2024: - Adidas vs. Nike: u.a. mit Learnings zu
Brand Building vs. Performance Marketing und sich als Marke treu
bleiben.
ist der Schwerpunkt dieser Special Edition von BrandTrust Talks
Weekly. Colin blickt auf Kampagnen aus 2024 zurück, die mit Hilfe
von KI produziert wurden. Welche Marken haben die Technologie
richtig eingesetzt? Welche nicht? Die Marketing- und Markennews der
KW 2 mit folgenden Themen: Fundstücke 2024: KI genutzt, um den
Zweck zu erfüllen - Werbespot von Guhl: Guhl hat den Kölner Dom
einshampooniert. Die KI wurde als Technologie genutzt, um
Aufmerksamkeit zu erzeugen, um den Zweck zu erfüllen. - Deutsche
Vermögensberatung mit Jürgen Klopp: KI (Deep Fake) wurde genutzt,
um Jürgen Klopp in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen und die
gewünschte Botschaft zu vermitteln. - „The Revived“: Ein
emotionaler Werbespot über sechs ukrainische Athletinnen und
Athleten, die im Krieg gestorben sind und nicht an den Olympischen
Spielen teilnehmen konnten. - Folgen einer „Remigartion“: Ein
dystopisches Video warnt vor den Folgen einer "Remigration". KI
wurde sinnvoll eingesetzt, um den Zweck zu erfüllen, eine Dystopie
zu vermitteln. Anti-Fundstücke 2024: KI eher zum Selbstzweck
genutzt - Weihnachtsspot von Coca-Cola: Die Aufgabe der Kampagne
wurde nicht erfüllt, den Spot in die aktuelle Zeit zu bringen und
Emotionen zu transportieren. - Toys “R” Us: KI als falsches Mittel,
die Gründungsstory und Emotionen zu transportieren. Fazit: Die
Technologie ist da und sollte genutzt werden. Aber überlegt zuerst,
was die Idee/ die Aufgabe/ der Zweck der Kampagne ist. 1. Was ist
der Zweck meiner Kampagne? 2. Kann ich zur Erreichung des Zwecks KI
einsetzen? Zweikampf 2024: - Adidas vs. Nike: u.a. mit Learnings zu
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bleiben.
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