Weekly Special Edition: Starke Marken, Haltung, Kampagnen - Jahresrückblick und -ausblick 1/2 (KW 1, #208)

Weekly Special Edition: Starke Marken, Haltung, Kampagnen - Jahresrückblick und -ausblick 1/2 (KW 1, #208)

Deutsche Telekom, E.ON, DFB, Deutsche Fußballnationalmannschaft, Nucao, Tagesspiegel, #AfDNee, Reinhold Würth, Trigema
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 11 Monaten
Was können wir aus dem Jahr 2024 aus Markenführungs- und
Marketingsicht lernen? Ein Jahresrückblick und Jahresausblick von
Colin: Lieblingsstudie 2024: - Havas' Meaningful Brands
Gewinner-Marken 2024: - Deutsche Telekom: Erfolgreich umgesetzte
Dachmarkenstrategie, zeigen Haltung und sind mehr als ein
Telefkommunikationsanbieter, leben Marke nach innen und haben daher
einige Awards & Rankings gewonnen und einen hohen Markenwert. -
E.ON: Haben sich Gedanken darüber gemacht, welche Rolle sie in der
Energiewirtschaft einnehmen müssen. Learning: Eigene Rolle und
Aufgaben systematisch ableiten und Marke nach innen leben. - DFB
und die Fußballnationalmannschaft: Haben die Heim-EM genutzt, um
Euphorie zu erzeugen und haben mit dem pinkfarbenen Auswärtstrikot
das erfolgreichste Auswärtstrikot aller Zeiten rausgebracht (inkl.
Launch- und Reaktionskampagne auf Feedback) - Nucao: Leisten
großartige Markenführung und großartiges Marketing, haben eine
klare Mission, die sie kommunizieren und mit diversen Kampagnen
überzeugt. Hörempfehlung: Beyond-Folge mit dem Gründer und CMO
Christian Fenner. Gewinner-Kampagnen 2024: - Tagesspiegel - #AfDnee
Person des Jahres: - Reinhold Würth: U.a. persönlicher Brief an
seine 25.000 Mitarbeitenden zu den Wahlen (wirksamer als bspw. das
Logo für eine Logo-Wand herzugeben) Tier des Jahres: - Charly, der
Trigema-Affe: Affe wird von den Nachfolgern des Grupp-Seniors
beibehalten und mit KI neu aufgesetzt. Learning: Gutes Beispiel für
die Balance zwischen Heritage und Moderne.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15