Beyond #woom mit Bernhard Schmidt, Chief Brand Officer von woom
Markenführung in einem eigentlich gesättigten Markt
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Beyond feiert die 100. Folge! Und zu diesem
Jubiläum hat Colin Bernhard Schmidt zu Gast, er ist Chief Brand
Officer von woom. Woom ist Weltmarktführer für Kinderfahrräder und
dabei noch gar nicht lange auf dem Markt. Wie hat woom das
geschafft? Was ist das Geheimnis von woom? Und wie kamen die
Gründer auf die Idee, sich in einem eigentlich gesättigten Markt
etablieren zu wollen? Neben einem hervorragenden Produkt sind
Marktforschung und Weiterempfehlung Erfolgsgeheimnisse von woom.
Sie forschen, welche speziellen Ansprüche Kinder haben und setzen
dabei auf höchste Qualität. Im Rahmen der Marktforschung haben sie
u.a. die Zielgruppen und deren Motive identifiziert. Mittlerweile
ist woom der Gejagte, nicht mehr der Jäger. Wie haben sie es
geschafft, diese Transformation zu managen: Von der Challenger
Marke zur Marktführermarke? Bernhard muss zu Beginn natürlich auch
die Einstiegsfragen zu seiner Liebingsmarke, seinem Ein-Wort-Wert
und seiner Position beantworten. Der Fokus liegt dann aber auf der
Markenführung in einem eigentlich gesättigten Markt. Er beantwortet
auch Fragen rund um Produktentwicklung, Innovation und
Herausforderungen in der Zukunft. Hört Euch die Folge an und
erfahrt, welchen Beitrag woom beim Meistern der Herausforderungen
rund um die Megatrends 'Mobilität der Zukunft', 'Gesundheit' und
'Zusammenleben in bevölkerungsdichten Gebieten' leistet.
Jubiläum hat Colin Bernhard Schmidt zu Gast, er ist Chief Brand
Officer von woom. Woom ist Weltmarktführer für Kinderfahrräder und
dabei noch gar nicht lange auf dem Markt. Wie hat woom das
geschafft? Was ist das Geheimnis von woom? Und wie kamen die
Gründer auf die Idee, sich in einem eigentlich gesättigten Markt
etablieren zu wollen? Neben einem hervorragenden Produkt sind
Marktforschung und Weiterempfehlung Erfolgsgeheimnisse von woom.
Sie forschen, welche speziellen Ansprüche Kinder haben und setzen
dabei auf höchste Qualität. Im Rahmen der Marktforschung haben sie
u.a. die Zielgruppen und deren Motive identifiziert. Mittlerweile
ist woom der Gejagte, nicht mehr der Jäger. Wie haben sie es
geschafft, diese Transformation zu managen: Von der Challenger
Marke zur Marktführermarke? Bernhard muss zu Beginn natürlich auch
die Einstiegsfragen zu seiner Liebingsmarke, seinem Ein-Wort-Wert
und seiner Position beantworten. Der Fokus liegt dann aber auf der
Markenführung in einem eigentlich gesättigten Markt. Er beantwortet
auch Fragen rund um Produktentwicklung, Innovation und
Herausforderungen in der Zukunft. Hört Euch die Folge an und
erfahrt, welchen Beitrag woom beim Meistern der Herausforderungen
rund um die Megatrends 'Mobilität der Zukunft', 'Gesundheit' und
'Zusammenleben in bevölkerungsdichten Gebieten' leistet.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Woche
14 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
20 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)