Weekly - KW 15/24: Vertrauen, Nachhaltigkeit, Kampagnen, Claim (#177)

Weekly - KW 15/24: Vertrauen, Nachhaltigkeit, Kampagnen, Claim (#177)

Most Trusted Brands, Nachhaltigkeitsstudie, Puma, Myclimate Carbon Tracker, air up, Oreo
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Wochen
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 15/24: Themen der Woche:
- „Most Trusted Brands“-Studie von Reader’s Digest: Welche Marken
würdet Ihr im Bereich X ungeschützt (!) Euren Freundinnen und
Freunden empfehlen? 4.000 Personen wurden dazu befragt und
insgesamt wurden fast 3.000 Marken in 15 Produktkategorien genannt.
- Nachhaltigkeitsstudie von Utopia: Die Anzahl der Verbraucher, die
in Deutschland ‚stabil‘ nachhaltig konsumieren, ist auf 44 Prozent
gestiegen. Dennoch gibt es ein sinkendes Problembewusstsein für den
Klimawandel und die Preissensibilität ist gestiegen. Das Misstrauen
ist größer geworden, weil so viele Marken mit dem Thema
Nachhaltigkeit werben und es zu viele Siegel gibt. Eine weitere
Erkenntnis ist: Je nachhaltiger die Konsumenten sind, desto mehr
schätzen sie umweltbezogene Aussagen, desto größer ist aber auch
deren Skepsis in das Vertrauen der Aussagen. Colin ergänzt, dass
eine zentrale Herausforderung für Unternehmen ist, glaubwürdig zu
vermitteln, eine 'wirklich' nachhaltige Marke zu haben. - Puma
startet größte globale Kampagne der Geschichte unter dem Motto:
„Forever. Faster - See The Game Like We Do“. Dabei bleiben sie
ihrem Markenclaim „Forever. Faster“ bewusst treu. Colin lobt diese
Kontinuität, der sie einen neuen Spin verleihen - v.a. im Hinblick
auf die Tatsache, dass der Claim vom alten CEO Björn Gulden kommt
und viele neue CEO’s meinen, sich mit einem neuen Claim verewigen
zu müssen. Daher großes Lob an Arne Freundt. Gewinner der Woche: -
Myclimate Carbon Tracker Schaut Euch die Kampagne hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=YaqncPbD7b0&t=111s Fundstücke
der Woche: - air up - Oreo

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: