#32 Wie wir Warteschlangen besser managen können
Wie wir Warteschlangen besser managen können. In dieser Folge
unterhalten sich Markus Scheiber und Sol Kawage u.a. darüber, wie
man die Kundenzufriedenheit während einer Wartezeit sicherstellen
kann. Sol Kawage ist Informationsdesignerin und hat jüngs...
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wie wir Warteschlangen besser managen können. In dieser Folge
unterhalten sich Markus Scheiber und Sol Kawage u.a. darüber, wie
man die Kundenzufriedenheit während einer Wartezeit sicherstellen
kann.
Sol Kawage ist Informationsdesignerin und hat jüngst das
kostenlos zur Verfügung gestellte Covid-19 Grafikpaket
mitgestaltet. Außerdem verfügt sie über fundierte Erfahrung im
Bereich touristischer Leitsysteme. Und bringt aufgrund ihrer
Herkunft ganz nebenbei zahlreiche interkulturelle Aspekte mit
ein.
Shownotes
The New York Times: Why Waiting in Line is Torture
https://www.nytimes.com/2012/08/19/opinion/sunday/why-waiting-in-line-is-torture.html
Columbia University: The Psychology of Waiting Lines; by David H.
Maister
http://www.columbia.edu/~ww2040/4615S13/Psychology_of_Waiting_Lines.pdf
To queue or not to queue; The Jerusalem Report July 2009; by Ziv
Hellman
http://www.math.tau.ac.il/~hassin/book.html
Qminder: Qualities of good Queue Design; by Kirill
Tšernov
https://www.qminder.com/good-queue-design/
ABC News: The Psychology of Waiting in Line!; with Trevor
Chappell
https://www.abc.net.au/radio/programs/overnights/psychology-of-queues!/10807718
service-design.co: Make me busy when I wait; Daniele
Catalanotto
https://service-design.co/make-your-customers-busy-during-the-waiting-time-ad8a8e7e9172
https://www.motasdesign.com/produkt/aufeinanderachtgeben/
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 3 Monaten
27 Minuten
vor 4 Monaten
26 Minuten
vor 8 Monaten
22 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)