#32 Wie wir Warteschlangen besser managen können

#32 Wie wir Warteschlangen besser managen können

Wie wir Warteschlangen besser managen können. In dieser Folge unterhalten sich Markus Scheiber und Sol Kawage u.a. darüber, wie man die Kundenzufriedenheit während einer Wartezeit sicherstellen kann. Sol Kawage ist Informationsdesignerin und hat jüngs...
57 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Wie wir Warteschlangen besser managen können. In dieser Folge
unterhalten sich Markus Scheiber und Sol Kawage u.a. darüber, wie
man die Kundenzufriedenheit während einer Wartezeit sicherstellen
kann.
Sol Kawage ist Informationsdesignerin und hat jüngst das
kostenlos zur Verfügung gestellte Covid-19 Grafikpaket
mitgestaltet. Außerdem verfügt sie über fundierte Erfahrung im
Bereich touristischer Leitsysteme. Und bringt aufgrund ihrer
Herkunft ganz nebenbei zahlreiche interkulturelle Aspekte mit
ein.
Shownotes

The New York Times: Why Waiting in Line is Torture
https://www.nytimes.com/2012/08/19/opinion/sunday/why-waiting-in-line-is-torture.html


Columbia University: The Psychology of Waiting Lines; by David H.
Maister
http://www.columbia.edu/~ww2040/4615S13/Psychology_of_Waiting_Lines.pdf


To queue or not to queue; The Jerusalem Report July 2009; by Ziv
Hellman
http://www.math.tau.ac.il/~hassin/book.html


Qminder: Qualities of good Queue Design; by Kirill
Tšernov
https://www.qminder.com/good-queue-design/


ABC News: The Psychology of Waiting in Line!; with Trevor
Chappell
https://www.abc.net.au/radio/programs/overnights/psychology-of-queues!/10807718


service-design.co: Make me busy when I wait; Daniele
Catalanotto
https://service-design.co/make-your-customers-busy-during-the-waiting-time-ad8a8e7e9172


https://www.motasdesign.com/produkt/aufeinanderachtgeben/

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