Ohne Onboarding verlierst du nicht nur wertvolle Mitarbeitende, sondern jede Menge Geld!

Ohne Onboarding verlierst du nicht nur wertvolle Mitarbeitende, sondern jede Menge Geld!

28 Minuten
Podcast
Podcaster
Customer Experience by Peggy Amelung

Beschreibung

vor 11 Monaten

In dieser Podcast-Episode geht es um die Bedeutung eines
effektiven Onboarding-Prozesses in Unternehmen. Ein gut
gestalteter Onboarding-Prozess ermöglicht es neuen Mitarbeitern,
sich schneller einzuarbeiten und in die Unternehmenskultur zu
integrieren. Wie Du durch einen guten Onboarding Prozess Geld,
Zeit sparst und wertvolle Ideen gewinnst, erfährst Du in dieser
Folge.


Warum Onboarding von neuen Mitarbeitenden etwas mit
Customer Experience zu tun hat:


[00:02:34] Kurze Zusammenfassung: Rückblick auf das Jahr, Ziele
überprüfen


[00:04:41] Personalfehlanpassung kostet Geld, gute
Onboarding-Erfahrungen sind wichtig, Mitarbeiter bleiben im
Durchschnitt 4,1 Jahre.


[00:10:19] Unwirksames Onboarding, Vernachlässigung der
Firmenkultur, Kündigungsgrund. Processanalyse für Neueinsteiger.
Überprüfung der Punkte, die zutreffen.


[00:14:09] Onboarding ermöglicht schnelle Einarbeitung neuer
Mitarbeiter.


[00:16:10] Erster Eindruck zählt, Beziehung und Vertrauen
wichtig.


[00:18:29] Gutes Gefühl bei der Entscheidung für das Unternehmen.


[00:23:09] Freund kauft teuren Staubsauger, bittet um Hilfe.


[00:26:38] Strategie für Erfolg bei Kunden und Mitarbeitern.


Wertvolle Insights


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