#127 Nutzen einer klaren Unternehmensvision: Peggy Amelung beleuchtet die Vorteile für Mitarbeiter und Kundenbindung

#127 Nutzen einer klaren Unternehmensvision: Peggy Amelung beleuchtet die Vorteile für Mitarbeiter und Kundenbindung

45 Minuten
Podcast
Podcaster
Customer Experience by Peggy Amelung

Beschreibung

vor 3 Monaten

In dieser Episode von Peggy Amelungs Podcast "CX Tuning Hacks"
dreht sich alles um das Thema "Visionserstellung und
Unternehmensentwicklung". Erfahren Sie, warum eine klare Vision
der Grundstein für eine erfolgreiche Customer Experience ist, und
welche Schritte notwendig sind, um eine Vision zu entwickeln und
in die Unternehmenskultur zu integrieren.


Wir sprechen darüber, wie Unternehmen durch die Entwicklung einer
Vision ihre Mitarbeiter und Kunden besser verstehen und
langfristige Erfolge erzielen können. Außerdem diskutieren wir,
welche Methoden und Ressourcen erforderlich sind, um eine Vision
zu verwirklichen, und warum eine Vision auch in schwierigen
Phasen und Krisen von entscheidender Bedeutung ist.


Die wichtigsten Inhalte im Überblick:


- Bedeutung des Value Proposition Modells, das die
Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt


- Analyse von Kundschaft, Mitarbeitenden und Wettbewerbern


- Notwendigkeit einer Mitbewerberanalyse und einer SWOT-Analyse


- Wie die Vision des Unternehmens kommuniziert, gelebt und in die
tägliche Arbeit integriert werden kann


Im Detail:


00:00 Schafft Vision in eurem Unternehmen? Workshops helfen.


03:46 Analyse und Kreation einer Vision und Marke.


09:02 Kreativität durch äußere Rahmenbedingungen und innere
Vorbereitung.


10:48 Entspannung, Austausch, Vision, Stakeholder, Kreativarbeit,
Vertraute


16:30 Vision berührt, verständlich, leicht gelebt, Kernzweck
erkennen.


20:44 Zielgruppen, Angebote, Visualisierung, Mitarbeiter,
Mitbewerber, Marktanalyse


22:23 SWOT-Analyse: Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken,
Kernkompetenz, Vision.


28:26 Reaktivierung und Umsetzung der Unternehmensvision planen.


31:02 Unternehmensvisionen in Studie von den 120 erfolgreichsten
Unternehmen Deutschlands hinsichtlich deren Leitbild.


35:03 Vier Grundtypen der Formulierung: rational, konservativ,
innovativ, emotional.


39:07 Kauf bei IKEA, Mitarbeiterin braucht Überredung.


42:14 Prozessoptimierung verbessert Kundenerlebnis und steigert
Umsatz.


43:49 Neue Chancen, Motivation, Unternehmenswachstum


Wertvolle Inisghts!


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