#46 mit Josephine Gerves, Director Marketing & Business Development bei Dept

#46 mit Josephine Gerves, Director Marketing & Business Development bei Dept

Agenturen müssen den Business Impact ihrer Arbeit stärker herausarbeiten.
57 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Frage, wie man in Pitches einen möglichst bleibenden und
individuellen Eindruck hinterlässt, treibt naturgemäß viele
Agenturen um. Kim Alexandra Notz spricht darüber in der heutigen
Folge von #WhatsNextAgencies mit einer, die es wissen muss:
Josephine Gerves ist als Director Marketing & Business
Development verantwortlich für Growth bei der internationalen
Digitalagentur Dept. Aus ihrer Zeit als Director Consulting bei der
Pitchberatung Cherrypicker bringt sie zudem wertvolle Insights aus
der Kundenperspektive mit. Josephine ist überzeugt, dass Agenturen
über die Pitch-Präsentation hinaus den Pitch wieder zu einer
außergewöhnlichen Experience machen sollten – vom Betreten des
Raumes bis zum Shake Hands zum Abschied. Zudem trage ein offener
und ehrlicher Austausch darüber, was man kann, aber auch was man
nicht kann, dazu bei, schlagkräftige Kollaborationsmodelle zu
etablieren. Agenturen seien gut beraten, das Denken in „siloesquen“
Clustern aufzubrechen, immer zugunsten des Ergebnisses und nicht
zur eigenen Business-Maximierung. Aber Business Development ist so
viel mehr als New Business: Dazu gehören Cross- und Up-Selling,
Produktentwicklung und gutes Agenturmarketing genauso wie Learnings
aus regelmäßigem Kundenfeedback und – wo möglich – auch
erfolgsbasierte Honorarmodelle. Überhaupt ist Josephine davon
überzeugt, dass Agenturen den Business Impact ihrer Arbeit
unbedingt stärker herausarbeiten sollten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: