CEM 1.10: Komplexität von Angeboten
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Anders als bei Produkten erfolgt bei einem Service eine
Interaktion mit diversen Kontaktpunkten (Touchpoints) entlang der
Customer Journey. Die Abstimmung der einzelnen Interaktionspunkte
wird digital häufig über eine Plattform koordiniert. Beispiele
hierfür sind Google, Amazon, Facebook oder Apple. Apple ist ein
Paradebeispiel dafür, wie diese Orchestrierung unterschiedlicher
Touchpoints gelingen kann. Die Transformation zu einem digitalen
Ökosystem erfolgte mit Einführung des iPhones und gleichzeitiger
Etablierung des App Stores. Heute werden die unzähligen Dienste
und andere Plattformen über das Apple-Ökosystem koordiniert.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Komplexität von Angeboten (1.10)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=p5Mz-GdnOeo
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
Musik von josephmcdade.com
Weitere Episoden
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Kommentare (0)