CEM 4.8: Culture Map
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ein Management-Tool zur Visualisierung der Unternehmenskultur ist
die „Culture Map“. Im Rahmen dieses Tools werden drei Bereiche
unterschieden: Die Verhaltensweisen (Behaviours), die sichtbar
sind und zu unterschiedlichen Ergebnissen (Outcomes) führen, die
entweder erwünscht oder unerwünscht sein können. Die Ermöglicher
(Enabler) und Verhinderer (Blocker) schließlich sind spezifische
sichtbare oder unsichtbare Regeln, welche bei der Zielerreichung
helfen oder diese verhindern. Dabei nimmt die „As-is“-Culture-Map
eine Bestandsaufnahme der Unternehmenskultur vor und die
„To-be“-Culture-Map richtet sich auf einen Zielzustand, der
erreicht werden soll. Die Culture Map kann somit für eine
Status-quo-Messung ebenso eingesetzt werden wie für die aktive
Gestaltung der Unternehmenskultur zu einem gewünschten
Zielzustand hin.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Culture Map (4.8)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=B-f8lrUli7U
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
Weitere Episoden
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Kommentare (0)