Beschreibung

vor 1 Jahr

Ein Management-Tool zur Visualisierung der Unternehmenskultur ist
die „Culture Map“. Im Rahmen dieses Tools werden drei Bereiche
unterschieden: Die Verhaltensweisen (Behaviours), die sichtbar
sind und zu unterschiedlichen Ergebnissen (Outcomes) führen, die
entweder erwünscht oder unerwünscht sein können. Die Ermöglicher
(Enabler) und Verhinderer (Blocker) schließlich sind spezifische
sichtbare oder unsichtbare Regeln, welche bei der Zielerreichung
helfen oder diese verhindern. Dabei nimmt die „As-is“-Culture-Map
eine Bestandsaufnahme der Unternehmenskultur vor und die
„To-be“-Culture-Map richtet sich auf einen Zielzustand, der
erreicht werden soll. Die Culture Map kann somit für eine
Status-quo-Messung ebenso eingesetzt werden wie für die aktive
Gestaltung der Unternehmenskultur zu einem gewünschten
Zielzustand hin.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Culture Map (4.8)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=B-f8lrUli7U


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: