CEM 2.6: Blue Ocean Strategie

CEM 2.6: Blue Ocean Strategie

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Blue-Ocean-Strategie beschreibt eine alternative Form des
Eintritts in bestehende Wirtschaftssegmente. Anders als bei einem
klassischen Eintritt in einen bereits bestehenden Markt (Roter
Ozean) werden im Blauen Ozean bestehende Märkte durch neue
Angebote übernommen. Als Resultat wird neue Nachfrage generiert,
und die neu hinzugekommenen Unternehmen haben den Vorteil, dass
sie sowohl eine Differenzierung des Angebotes anbieten als auch
eine Kostenführerschaft anstreben können. Der Begriff „Value
Innovation“ beschreibt in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass
Kosten reduziert und gleichzeitig der Kundennutzen erhöht wird
(Steigerung der Performance). Diese Veränderungen werden mit
einer Value-Innovation-Kurve dargestellt und können mittels des
Management-Tools des Four Actions Framework optimiert werden.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Blue Ocean Strategie (2.6)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=p5zNn3t5Ghs


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: