CEM 2.6: Blue Ocean Strategie
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Blue-Ocean-Strategie beschreibt eine alternative Form des
Eintritts in bestehende Wirtschaftssegmente. Anders als bei einem
klassischen Eintritt in einen bereits bestehenden Markt (Roter
Ozean) werden im Blauen Ozean bestehende Märkte durch neue
Angebote übernommen. Als Resultat wird neue Nachfrage generiert,
und die neu hinzugekommenen Unternehmen haben den Vorteil, dass
sie sowohl eine Differenzierung des Angebotes anbieten als auch
eine Kostenführerschaft anstreben können. Der Begriff „Value
Innovation“ beschreibt in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass
Kosten reduziert und gleichzeitig der Kundennutzen erhöht wird
(Steigerung der Performance). Diese Veränderungen werden mit
einer Value-Innovation-Kurve dargestellt und können mittels des
Management-Tools des Four Actions Framework optimiert werden.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Blue Ocean Strategie (2.6)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=p5zNn3t5Ghs
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
Weitere Episoden
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Kommentare (0)