CEM 2.15: Experience Loop

CEM 2.15: Experience Loop

6 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Der Experience-Loop stellt in sechs Phasen den Weg der Kunden vom
ersten Trigger über die Nutzung bis hin zur Alltagsintegration
von Produkten und Services dar. Bei der Überführung der Kunden
von einem erstmaligen Kontakt bis hin zur gewohnheitsmäßigen
Nutzung erfolgt auf der ersten Ebene ein niederschwelliger Zugang
zum Angebot (Service Diffusion), wodurch Aufmerksamkeit bei
Nutzern erzeugt wird. Die Ebene des Nutzerverhaltens beschreibt
das Erlebnis mit dem angebotenen Service selbst (Service
Experience), wodurch über positive Erlebnisse die Nutzung im
Alltag weiter verfestigt wird. Über die Möglichkeit der
Personalisierung können Nutzer den Service aktiv mitgestalten
(Co-Creation).


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Experience Loop (2.15)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1zYeGMTutSU


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

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