CEM 3.2: Perspektiven auf Innovationen

CEM 3.2: Perspektiven auf Innovationen

12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Innovation kann aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und
dadurch strukturiert werden. Mit Blick auf das Verhältnis von
Angebot und Nachfrage können bestehende Produkte und Services
inkrementell verbessert werden oder es werden komplementäre
Angebote zur Erweiterung hinzugefügt (z.B. Apple Watch zum
iPhone). Wird der Fokus auf Problem und Lösung gelenkt, so können
Grundlagenforschung, bahnbrechende bzw. disruptive sowie
nachhaltige Innovationen differenziert werden. Im Bereich von
Technologie und Bedeutung (für Kunden) kann nach
Market-Pull-Innovationen, evolutionären Innovationen (entweder
neue Technologie oder neues Erlebnis) und revolutionären
Innovationen (Game-Changer) unterschieden werden. Je nach
Perspektive ergibt sich dadurch ein anderer Innovationsraum, der
hilft, Innovationen einordnen zu können.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Perspektiven auf Innovationen (3.2)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YfAXwfw7vuU


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: