CEM 4.4: Change Management im Unternehmen
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Dynamiken der Digitalisierung führen zu ständig neuen
Gegebenheiten. Veränderung ist der neue Status quo. Unternehmen
müssen diesen kontinuierlichen Veränderungsprozess in ihre
Organisationsstrukturen integrieren und sich kontinuierlich und
ganzheitlich weiterentwickeln. Um eine Kongruenz zwischen
externen Veränderungen und internen Anpassungsreaktionen darauf
sicherzustellen, reichen inkrementelle Anpassungen der
Organisationsstruktur oftmals nicht mehr aus. Wenn Unternehmen
lange nicht auf Marktveränderungen eingehen, führt dies zu einer
Schieflage der strategischen Ausrichtung, die in einem
sogenannten Flux sichtbar wird: Das Unternehmen ist sich der
Notwendigkeit zur Änderung zwar bewusst, unternehmensinterne
Unstimmigkeiten blockieren jedoch eine klare Zielrichtung, sodass
sich das Unternehmen ohne die notwendigen Veränderungen auf
gleichbleibendem Niveau bewegt. An einem gewissen Punkt ist das
Unternehmen dann gezwungen, sich radikal und ruckartig zu
verändern. Ziel sollte daher die Etablierung von Strukturen sein,
welche Raum zum Lernen und Ausprobieren eröffnen und dem
Unternehmen dauerhaft die Möglichkeit geben, auf
Marktentwicklungen zu reagieren.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Change Management im Unternehmen (4.4)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NwFF6WyKWPk
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
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