#4 mit Christoph Bornschein, CEO & Founder TLGG

#4 mit Christoph Bornschein, CEO & Founder TLGG

44 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Warum Recruiting auch die Geschäftsführung etwas
angeht


Als CEO der TLGG Group, stellt Christoph Bornschein in den
vergangenen Jahren eine verstärkte Beratungs-Nachfrage für die
Inszenierung der Arbeitgebermarke fest: „Employer Branding ist so
heiß wie noch nie.“ Eine attraktive Arbeitgebermarke ist
mindestens genauso wichtig wie eine gute Produktmarke, weil sie
eben auch geschäftskritisch ist. Für Christoph ist es deshalb
auch eine Selbstverständlichkeit, Recruiting-Themen in
Geschäftsführungstreffen regelmäßig zu besprechen.


Als CEO einer internationalen Digitalagentur weiß er nicht nur
wie Recruiting in großen Unternehmen funktioniert, sondern hat
durch seine Positionen in Aufsichtsräten von z.B. der ZF Group,
dem Lufthansa Innovation Hub und talentsconnect sowie im
Digitalrat der Bundesvereinigung der Deutschen
Arbeitgeberverbände einen differenzierten Blick darauf, wie wir
die Talente von morgen finden.


In der neuen „Direct to Talent“-Folge spricht er darüber:


Worauf es beim Aufbau einer guten Arbeitgebermarke ankommt


Warum er sogar von einer „zweiten Ebene der Talentkrise“ spricht


Wie erfolgreich das Recruiting im eigenen Netzwerk sein kann


Welche zwei Kernfähigkeiten Recruiter:innen mitbringen müssen


Was Gehaltsbänder mit Gender Pay Gap zu tun haben


Über die Bedeutung von Mitarbeiterbeteiligung und Benefits

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: