#beyondfoodwaste mit Florian Schleicher, Head of Marketing bei Too Good To Go Austria

#beyondfoodwaste mit Florian Schleicher, Head of Marketing bei Too Good To Go Austria

Wie Too Good To Go eine Verhaltensveränderung herbeiführen möchte und über das Marketing eines Scale-ups
53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dieses Mal hat Colin Florian Schleicher zu Gast, er ist Head of
Marketing von Too Good To Go in Wien. TGTG ist ein Scale-up, das
sich gegen die Lebensmittelverschwendung stemmt, indem es unter
anderem Restaurants davon überzeugt, Reste in der Produktion
vergünstigt weiterzugeben. Direkt zu Beginn muss sich Florian
natürlich selber vorstellen und ihr merkt direkt, wie überzeugt
Florian von dem ist, was er tut und das seht ihr z.B. an seinen
Lieblingsmarken. In dem Zuge erfahrt ihr auch, was Free Willy mit
seiner Lieblingsmarke der Kindheit zu tun hat. Florian stellt dann
Too Good To Go vor und startet mit dem Gründungsmythos und den
wichtigsten Meilensteinen des Unternehmens. Dann sprechen Colin und
Florian über die Folgen von Corona auf das Geschäftsmodell von Too
Good To Go und Florian beschreibt dabei, was für die teilnehmenden
Restaurants und Partner der entscheidende Unterschied zwischen den
Lieferdiensten und seiner Marke war und wie ihm und seinen
Kolleginnen und Kollegen die Vision eine Hilfe während des ersten
Corona-Schocks war. Florian nimmt uns wie immer mit hinter die
Kulissen des Unternehmens und beschreibt uns die strategischen
Elemente von Too Good To Go und wie das Team damit umgeht. Colin
und Florian diskutieren die größte Tücke beim Geschäftsmodell der
Marke, nämlich die Angst, dass KonsumentInnen sich an die Preise
gewöhnen. Zum Ende sprechen sie auch über die Expansionspläne des
Scale-ups und welche neuen Pfade die Marke für sich nun erobern
will. Langfristig wollen und müssen sie eigentlich eine
Verhaltensveränderung erzielen. Wenn ihr einem Marketing-Fachmann
zuhören wollt, der von seiner Mission absolut überzeugt ist und
erzählt, wie sich eine Marke in der Reifephase auch
weiterentwickeln kann – dann solltet ihr reinhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: