Weekly - KW 13/22: Werbekampagnen, Markenkooperation, Haltung, Spendenaktionen (#91)

Weekly - KW 13/22: Werbekampagnen, Markenkooperation, Haltung, Spendenaktionen (#91)

Penny, Omega x Swatch, Moonswatch, Zurich Versicherung, Samsung, Amazon, Fortnite, Microsoft, Ritter Sport, Innocence, Edding, Burger King
22 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: Der
Weihnachts-Werbespot von Penny "Der Wunsch" hat beim Deutschen
Werbefilmpreis abgeräumt. Keine Frage: Ein gut gemachter Spot, aber
was hat er mit Penny zu tun? Colin sieht die Platzierung kritisch:
Werden wir jetzt noch mehr gut gemachte Spots von Kreativagenturen
sehen, die nichts mit der Marke zu tun haben und die Markenführung
nicht unterstützen? Ein viel diskutiertes Thema in der
Markenführung diese Woche ist die Moonswatch. Markenkooperationen
sprießen ja grad nur so aus dem Boden, aktuell also Omega X Swatch.
Und zur Einordnung hat Colin Klaus-Dieter Koch und Bernhard Scholz
(beide Partner bei BrandTrust) gebeten, die die Kooperation aus 2
verschiedenen Blickwinkeln betrachen. Es geht außerdem um die
Zurich Versicherung, die das Z im runden Kreis als Bild erst mal
aus Social Media elminiert hat. Ähnlich handelt Samsung mit den
Galaxy Z-Modellen, bei denen das Z ebenfalls aus dem Naming
gestrichen wird und teilweise hat Samsung sogar Verpackungen
geändert. Beide Aktionen kann Colin nachvollziehen: Besser handeln
als nur reagieren, wenn wieder Stimmen laut werden. Gewinner der
Woche: Amazon, Fortnite und Microsoft Verlierer der Woche: Ritter
Sport ("Schade Schokolade") Fundstücke der Woche: - Preis für den
besten Nachwuchswerbefilm bekam Sinan Sevinç von der Filmakademie
Baden-Württemberg mit dem Film "Born Guilty" für das Innocence
Project - Edding Peace Marker - Burger King

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: