Weekly - KW 22/22: Markendehnung, Positionierung, Rebranding, Employer Branding (#99)

Weekly - KW 22/22: Markendehnung, Positionierung, Rebranding, Employer Branding (#99)

Cupra, Tim Raue, Fred & Felia, Porta, Lego, Otto, Elon Musk, Visit Iceland, Peter Pane, DeLorean
17 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Smalltalk News: Auswertung von Check24:
Cupra-FahrerInnen lösen Porsche-FahrerInnen an der Spitze der
PunktesammlerInnen in Flensburg ab Außerdem mit folgenden Themen: -
Tim Raue bringt gemeinsam mit Fred & Felia Hundefutter raus.
Colin macht Tim Raue "keine Vorwürfe" aus Markensicht (es ist
bereits die 2. Kooperation im Zusammenhang mit Hundefutter). Aber
möchte man als 2-Sterne-Koch mit Hundefutter in Verbindung gebracht
werden? - Porta möchte das 1. Einrichtungshaus in Deutschland sein,
in dem Hunde wirklich herzlich willkommen sind. Das kann ein
strategisch kluger Schachzug sein, sich als hundefreundlich zu
positionieren, sollte aber nicht der einzige Differenzierungsfaktor
sein. - Lego wird dieses Jahr 90 Jahre alt und feiert u.a. mit
einer Kampagne: 9 Wochen lang gibt es Challenges und zwar vom 28.
Mai = Weltspieltag bis 10. August = Gründungstag. Und es wird pro
'Mitmacher' auch Geld gespendet. Tolle Kampagne - so Colins Urteil.
- Otto hat eine neue Website, eine neue Schrift und ein neues Logo.
Colin ist kein Fan vom Rebranding - u.a. nicht sehr selbstähnlich
weiterentwickelt und was soll dieses Sonderzeichen? Verlierer der
Woche: Elon Musk Gewinner der Woche: Elon Musk Fundstücke der
Woche: Visit Iceland, Peter Pane, DeLorean

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: