Weekly - KW 7/23: Werbekampagnen, Gendern, Markenkooperationen, Brand Safety (#130)

Weekly - KW 7/23: Werbekampagnen, Gendern, Markenkooperationen, Brand Safety (#130)

Nestlé, Deutsche Bahn, McDonald's, Falke, Haribo, Aldi, Jeremy Fragrance, Kaufland, Museum of Modern Ahrts
22 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Zahlen der Woche: Nestlé Smalltalk News der
Woche: gendergerechte Warnhinweise Themen der Woche: -
DeutscheBahn: „Mehr Bahn für alle“ lautet das neue Kampagnenmotto
der Deutschen Bahn. Damit nutzen sie eine ähnliche Kampagnenlogik
wie letztes Jahr, was Colin positiv bewertet (Kontinuität),
außerdem bringen sie Nachhaltigkeit mit rein. Schade ist, dass der
Transfer 'Verbesserungen 2023' zu funktional, nicht direkt
verständlich und nicht authentisch ist. - Chicken McNuggets jetzt
auch in veggie: McDonald's bringt eine Plant-based-Variante raus.
Außerdem gibt es auch einen vegetarischen Burger, v.a. für
Flexitarier gedacht, der aber den veganer Burger ersetzt. Colins
Fazit: Die Offensive wirkt etwas halbgar. - Falke & Haribo:
„Family Strumpf“: Falke und Haribo kooperieren und bringen
gemeinsam Strümpfe auf den Markt. Colin wird sich persönlich danach
mal umschauen, findet die Kooperation aber strategisch fragwürdig.
Beide Marken wirken zu tradiert. Zudem bleibt Falke nicht zu 100 %
bei seiner DNA. Fundstücke der Woche: Aldi & Jeremy Fragrance,
Kaufland, McDonalds, Museum of Modern Ahrts

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: