Weekly - KW 14/23: Firmenübernahme, Einzelhandel, KI, Logo, Klimaschutz, Kampagnen (#136)

Weekly - KW 14/23: Firmenübernahme, Einzelhandel, KI, Logo, Klimaschutz, Kampagnen (#136)

Ikea, Deutsche Bahn, L'Oreal, Aesop, 7-Eleven, Hilton, Peloton, Open AI, Ski Austria, Tesla, Climate Realism, Paulaner
25 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche mit diesen Themen: Was
gerade auf TikTok abgeht: Ikea Smalltalk News der Woche: Deutsche
Bahn Themen der Woche: - L’Oreal kauft Aesop: Seit letztem Jahr
stand Aesop zum Verkauf und L’Oreal will mit der Übernahme stärker
ins Luxusmarkengeschäft einsteigen. Besonders daran ist, dass man
normalerweise Marken im frühen Stadium gekauft hat. - Brand Finance
Ranking für Automarken: Tesla vor Mercedes Benz und Toyota, gefolgt
von vielen chinesischen Marken in den Top 100. Im Mobilitätsranking
führt Uber. - 7-Eleven: Der Einzelhandelskonzern kommt nach Europa.
Dort gibt es ein hochwertiges Angebot an Convenience Food, frischen
Lebensmitteln und Getränken. Colin sieht den Start aufgrund der
Marktsituation etwas 'kritisch'. - Hilton X Peloton: Hilton möchte
an allen Hotels Pelotons zur Nutzung bereitstellen. Peloton
profitiert u.a. von Sicherheit und Bekanntheit, Hilton von einer
besseren Fitnessausstattung und Verjüngung. - KI-Studien: Open AI
hat untersucht, welche Berufsgruppen am stärksten von der KI
betroffen sein werden. Vorne liegt Buchhaltung, danach Gruppen wie
Mathematiker, Programmierer und Journalisten. Weniger betroffen
sein werden u.a. Köche und KfZ-Mechaniker. Laut Goldman Sachs
könnte die generative KI 300 Millionen Vollzeitarbeitsplätze
aufgrund von Automatisierung betreffen. Fragwürdige Markenelemente
und wie sie wirklich entstanden sind: Ski Austria Fundstücke der
Woche: Tesla, Climate Realism
 Anti-Fundstück der Woche: Paulaner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: