Weekly - KW 17/23: (#138) Vertriebskanäle, Most Trusted Brand, Marketingaktionen, Rebranding

Weekly - KW 17/23: (#138) Vertriebskanäle, Most Trusted Brand, Marketingaktionen, Rebranding

Meta, Reader’s Digest, Greenforce, Fortuna Düsseldorf, Commerzbank, Deutsche Bahn, Ebay Kleinanzeigen, Barbie,
28 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche mit diesen Themen: Zahlen
der Woche: - Meta Themen der Woche: - "Most Trusted Brand": Die
Zeitschrift Reader’s Digest präsentiert wieder die Ergebnisse ihrer
jährlich durchgeführten Studie. Die ungestützte Erhebung ist
durchaus spannend, aber ganz unkritisch sieht Colin die Ergebnisse
nicht. - Greenforce: Das Foodtech-Startup hat für die Erschließung
neuer Zielgruppen einen unerwarteten Vertriebskanal gewählt. Colin
ordnet diesen Schritt strategisch ein. - Ebay und Kleinanzeigen
gehen ab Mitte Mai getrennte Wege. Kleinanzeigen bekommt nun einen
neuen Markenauftritt, der wenig selbstähnlich ist, aber
vielversprechend. Besonders gut gefällt Colin aber eine andere
Entwicklung. - Commerzbank: Colin analysiert die neue
Markenkampagne der Commerzbank, die morgen vor der Tagesschau
erstmals veröffentlicht werden soll. - Deutsche Bahn: Die DB macht
auch positiv von sich reden und hat mir ihrer DB-Rad-Plus-App einen
Anreiz geschaffen, auf`s Rad umzusteigen und sich dafür belohnen zu
lassen. Gewinner der Woche: Fortuna Düsseldorf Fundstücke der
Woche: Unilever, BMW Wimmelbuch, Barbie Anti-Fundstück der Woche:
Barbie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: